• Tach!

machen eure Corris auch ziemlich laute Abrollgeräusche während der Fahrt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Reifenprofil liegt und die Radlager scheinen auch in Ordnung zu sein.
    In letzter Zeit hört es sich hinten Rechts an, als ob ich ein Kaugummi am Reifen hätte, was aber nicht der Fall ist.

Hat jemand Ahnung was es noch sein könnte?
    Oder sollte ich vielleicht doch auf Conti EcoContakt umsteigen. Die sollen ja schön leise sein.

thx
    martin :)

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• Ups, so viele Ursachen hab´ ich jetzt nicht erwartet. Wenn es die Bremsscheibe wäre, dann würde das Geräusch doch nicht während der Fahrt auftreten!? Zu wenig Luftdruck kann ich auch ausschliessen. Ich fahre immer 2,3 Bar mit 195/50 R15. Ich werde im Sommer neue Reifen draufziehen lassen und morgen kommt ein Fahrwerk rein. Da muss ich sowieso die Spur einstellen lassen. Mal schaun...

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...

• viell. ist dir auch eine halterung eines bremsschlacuhes abgegangen und das klopft an der felge .. wenn spur verzogen oder unwucht oder felge dann wird das rollgeräusch lauter, wenns das radlager is, dann wäre das ein klackern, bzw. eventuell auch ein surren oder pfeiffen.

zieht der wagen beim beschleunigen oder bremsen? welche richtung?

• Zieht beim beschleunigen nach rechts.
    Beim bremsen ist alles ok.
    Es ist mehr ein pulsierendes Geräusch, dass eben schneller wird, wenn man beschleunigt.
    Ich kann es aber nicht genau lokalisieren. Denke aber dass es von hinten kommt.

• Hi, mal vorrausgesetzt dass am Fahrwerk alles OK ist. (wegen dem schiefziehen, Querlenker??)
    Die Reifen können solche Probleme verursachen. Besonders die FULDA- Sommerreifen machen manchmal extreme Geräuche, aber wirklich schlimm, das kann man eigentlich niemandem zumuten! :mad2:
    Nun mal, was ich mit Reifen bei mir und bei meinen Kumpels alles erlebt hab:
    -Geräuche , wie kaputte Radlager
    -nach einer Seite ziehen, beim Beschleunigen und beim Rollen
    -Lenkradflattern beim leichten Bremsen
    -irgendwelche Unrundheiten beim langsamen Fahren, da wackelt das ganze Auto
    - und das "Kaugummi-auf dem Reifen"-Geräuch auch. Das sind keine Vermutungen, sondern Tatsachen, mit anderen Reifen war es in den beschriebenen Fällen dann OK.
    Ich selbst bin da auch sehr sensibel. Zur Zeit hab ich die GOOD-JEAR EAGLE-VENTURA drauf, die sind sehr gut, kann ich empfehlen!

• Also Conti ECO Contact hab ich drauf, weil sie drauf waren, als ich ihn gekauft habe und noch kein Geld hatte Neue draufzumachen. Die sind aber auch nicht leise und vom Grip her sind sie auch nicht die Wucht!!!

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!