Rieger Schürze

  • Wie gut passt die Rieger-Schürze?
    Was passiert mit den Luftleitblechen(PLASTE)
    bleiben die oder kommen die weg?????
    Ist sie tiefer wie die orginale???????


    Velen Dank im vorraus JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • hy also wenn du die RS-schürze meinst, die musste ich nacharbeiten bis sie passte. Blinker und nebellampen passten nicht.
    und an den seiten ist sie besch..... zu verschrauben.
    Aber sieht halt einfach geil aus.
    und wenn sie mal dran ist muss sie ja nicht jeden tag weg!? :winkewin:

  • die riegerfronschürtze wir meines wissens angeklebt. ich habe mir deshalb die dietrich rs front gekauft. sieht genauso aus, aber es sit eine komplette stoßstang, und kostet nicht viel mehr.


    mfg
    tom

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch mal ne Frage!
    Von Laderbabe hab ich ne RS-Schürze bekommen.
    Schraub ich da jetzt mein Blechpuffer von der originalen wieder dran?
    Weiß ja nicht wie flexibel das GFK ist, aber ein wenig müsste sie sich doch biegen lassen, damit ich die etwas rundliche Form bekomme! Schließlich ist das Blechstück ja auch ein wenig gebogen!
    Hat da jemand Erfahrung und nen klugen Tip? Soll ja schließlich auch gut aussehen!


    Damke schonmal!

  • Hi Leute! :)


    Mich würde auch mal Interresieren ob die RS-Frontschürze tiefer geht als die Orginale. Meine Lippe von der Orginalen streift nämlich schon an nem Abgesenkten Bordstein und da ich kein Gewindefahrwerk drin habe wäre es dann nicht sehr gut wenn die noch tiefer geht! :heul2:


    MFG
    Sascha

  • Hallo an alle.
    Erstmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe.
    Ich meine aber nicht die Stosstange sondern nur die Lippe die gegen die Orginale ausgetauscht wird!Wie gut die passt???


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Corrado Racer
    Das ist erstmal davon abhängig ob du die Kurze Lippe hast oder die Lange. Da du aber nen 16V fährst und der Serie die kurze dran hat geh ich mal von der aus.
    Nach vorne waren bei mir ca. 2cm weniger Platz zum Boden. Das schlimmste ist allerdings an den Seiten kurz vor den Reifen. Mit der RS-Front hab ich da nichtmal mehr meinen Schuh runter bekommen. Ist natürlich etwas Problematisch, da die Lippe aus Gummi ist und ruhig mal aufsetzen kann. Die GFK-Schürze ist da schon etwas anfälliger, hält aber trotzdem den einen oder anderen Aufsetzer aus.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!