Hallo !
Habe gerade einen großen Ladeluftkühler bei mir eingebaut und suche nun noch einen Einbauplatz für den Ölkühler. Spricht etwas dagegen diesen an den Platz des Original-Ladeluftkühlers einzubauen ???
Einbauplatz Ölkühler
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Servus,
genau an diesem Ort hab ich meinen gerade angebracht.Am besten eignet sich einer mit 210mm breite und 19Reihen.Als Halterung hab ich die Orginal LLK-Halterung genommen und zwei Blechstreifen angeschweißt. -
Hallo,
kannst ja mal Steag eine Mail schreiben.
der hat auch einen d'rin und ziemlich gute Photos vom Einbauplatz.
Aber denke mal so fix wie Steag ist, wird er bald hier posten.Tschö ... Janek
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Na nicht ganz so fix, muß auch schuften im Moment, aber hier ist ein Foto: Klick !
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Welchen Ölfilter kann ich nehmen wenn ich den Thermostat-Zwischenring mit Leitungsanschluss von RACIMEX einbaue, der Orginale ist ja sicher zu lang und würde beim nicken des Motors anschlagen ?
MfG
Martin
>TAIFUN<
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Schlägt bei mir nicht an der lange, aber ich hatte auch mal einen kurzen Filter drin. Aber wie gesagt, es ist zwar knapp, aber er schlägt nicht an.
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Hallo,
habe den kurzen vom Polo 6N d'rin. Glaube ab BJ 97.
Tschö .. Janek
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Aha, na gut wenn er nicht anschlägt, dann kann ich ja in ruhe montieren, so beim hinsehhen dacht ich mir sieht eher knapp aus.
MfG
Martin
>TAIFUN<
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Taifun:
wenn du den adapter von racimex verbauen willst, musst du ja den wasserklops rausnehmen, dann hast du eigentlich sogar noch mehr platz als vorher.
ich hab mir den ölkühler samt schläuchen vom 325er E30 besorgt, dazu den ölfilterstutzen vom DX-Motor(Golf I GTI), die schläuche mit snüffelstücken verbunden und hänge den ölkühler hinter die Öffnungen in der Frontstoßstange, dadurch kann auch der wasserklops drinbleiben, ist besser in der kaltstartphase.
Aber Achtung, wer den Gußbogen drin hat, dort müßte der sockel des ölfilterstutzens etwa 5mm geplant werden, beim plastekasten wirds gleich gar nicht passen, ideal aber beim Klima-Laderstutzen.gruss
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Ich hab den Druckbogen drin, hat bei mir alles wunderbar gepaßt mit dem Racimex-Kit, auch mit dem Wasserölkühler !
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hab auch ordentlich rumprobiert und viele verschiedene Varianten durchdacht, letztlich erschien mir die lösung mit dem DX-Flansch am geeignetsten, weil der wasserklops drin bleiben sollte und weil ich nicht so lang bauen wollte (flansch/wasserklops/racimex-adapter/filter), ausserdem habe ich den kompletten BMW-Ölkühler mit schläuchen für 70DM bekommen, den DX-Flansch mit Schläuchen hatte ich noch rumliegen, also ein eindeutiger kostenvorteil, einziger nachteil: der schaltpunkt des DX-thermostates liegt höher als der vom racimex-adapter, ist so bei 110 Grad ganz offen, sollte aber allemal ausreichen
gruss
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@caipiranha
Hat der DX Ölkühlerflansch einen Thermostat integriert oder einen externen wie die ganz alten GTI`s ? Habe vor diesen in meinen G 60 einzubauen.MfG Mike
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Servus,
da ich jetzt auch einpaar Bildchen online stellen kann,zeig ich euch wie mein Einbauort aussieht.
Foto
Die Bilder bleiben nicht für immer da.
Bin noch beim probieren. -
@compraider
ja, beim DX-Ölfilterflansch ist ein Thermostat drin, sitzt unter dem Schraubdeckel, hat aber leider einen höheren schaltpunkt als bei den racimex-adaptern, ist erst bei 110-115 Grad vollständig offen, sollte aber eigentlich reichengruss
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Windy: Mit dem Teil kühlst du ja n Atomreaktor !
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Ja,bei den Spritpreisen brauchst Du eine Alternative.Uran rulz
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