Einbauplatz Ölkühler

  • Hallo !
    Habe gerade einen großen Ladeluftkühler bei mir eingebaut und suche nun noch einen Einbauplatz für den Ölkühler. Spricht etwas dagegen diesen an den Platz des Original-Ladeluftkühlers einzubauen ???

    Corrado G60,Chip,Nocke,Laderrad,Kopf,Fächer,gr.LLK,NOS,9x16,Gewinde,Leder

  • Servus,
    genau an diesem Ort hab ich meinen gerade angebracht.Am besten eignet sich einer mit 210mm breite und 19Reihen.Als Halterung hab ich die Orginal LLK-Halterung genommen und zwei Blechstreifen angeschweißt.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Taifun:
    wenn du den adapter von racimex verbauen willst, musst du ja den wasserklops rausnehmen, dann hast du eigentlich sogar noch mehr platz als vorher.
    ich hab mir den ölkühler samt schläuchen vom 325er E30 besorgt, dazu den ölfilterstutzen vom DX-Motor(Golf I GTI), die schläuche mit snüffelstücken verbunden und hänge den ölkühler hinter die Öffnungen in der Frontstoßstange, dadurch kann auch der wasserklops drinbleiben, ist besser in der kaltstartphase.
    Aber Achtung, wer den Gußbogen drin hat, dort müßte der sockel des ölfilterstutzens etwa 5mm geplant werden, beim plastekasten wirds gleich gar nicht passen, ideal aber beim Klima-Laderstutzen.


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • hab auch ordentlich rumprobiert und viele verschiedene Varianten durchdacht, letztlich erschien mir die lösung mit dem DX-Flansch am geeignetsten, weil der wasserklops drin bleiben sollte und weil ich nicht so lang bauen wollte (flansch/wasserklops/racimex-adapter/filter), ausserdem habe ich den kompletten BMW-Ölkühler mit schläuchen für 70DM bekommen, den DX-Flansch mit Schläuchen hatte ich noch rumliegen, also ein eindeutiger kostenvorteil, einziger nachteil: der schaltpunkt des DX-thermostates liegt höher als der vom racimex-adapter, ist so bei 110 Grad ganz offen, sollte aber allemal ausreichen


    gruss

  • Servus,
    da ich jetzt auch einpaar Bildchen online stellen kann,zeig ich euch wie mein Einbauort aussieht.
    Foto
    Die Bilder bleiben nicht für immer da.
    Bin noch beim probieren.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • @compraider
    ja, beim DX-Ölfilterflansch ist ein Thermostat drin, sitzt unter dem Schraubdeckel, hat aber leider einen höheren schaltpunkt als bei den racimex-adaptern, ist erst bei 110-115 Grad vollständig offen, sollte aber eigentlich reichen


    gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!