Hat von euch G60 Serienfahrern auch einer folgendes Problem?: Nach einer Autobahnfahrt mit zügigem Tempo und anschließendem Ausrollen (so ca 1km) fängt meine Ölwarnlampe in der Ausfahrt an zu leuchten und dieses grauenvolle Summen hört gar nicht mehr auf. Auch wenn ich die Drehzahl dann im Stand nochmal kurz erhöhe um den Öldruck wieder aufzubauen. Erst wenn ich den Motor abstelle und wieder starte ist alles OK. Normal? Mein Onkel hatte das beim T3, wobei der Warnton aber bei Geradeausfahrt sofort verstummte. Eure Meinung bitte.
MFG RR
Ölwarnleuchte
-
-
-
Hi,
also das gleiche Problem konnte ich bisher noch nicht erleben, allerdings hatte ich ein ähnliches und zwar ging bei mir die Ölwarnlampe und die Sirene nach bergabfahrt an, obwohl genügend Öl lt. Ölmessstab drin war. Nachdem ich dann ca. 0,2 l über max. aufgefüllt hatte, war das Problem weg.
Gruß Chris
-
Das ist wohl ein altes Problem mit den Motoren! Kenne auch einige Motoren die nach Vollgasfahrten die Ölkontrolle rumpiepsen und blinken Und das auch bei komplett neu überholten Motor
-
Jo, die beiden Öldruckschalter ****en so oft ab, das VW die in der Serie zig Mal geändert hat. Als ich mit meinem Fahrzeugschein mit EZ und Fgstnr. Mal zwei neue kaufen wollte meinte der ET-Verkäufer doch tatsächlich, das würde ihm nichts nützen - ermüsste die alten ausgebaut vor sich haben um die Nummer ablesen zu können
Ich bin immer froh, wenn ich den Öldruck noch als Zusatzinstrument habe- den so´ne Sache mit Warnton/blinken / und Öldruck macht mich echt nervös -
Hi,
um erstmal das schlimmste auszuschliessen solltest Du mit einem Manometer den Öldruck messen (lassen). Natürlich wenn das Öl richtig heiss ist und bei Leerlaufdrehzahl.
Dann mal weitersehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!