Hi!
Habe nun mittlerweile einen Stromlaufplan von VW bekommen. Also die Steckerbelegung am Luftmengenmesser stimmt (siehe Beitrag "Steckerbelegung Luftmengenmesser). Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, aber ich will auf keinen Fall so weiter fahren, denn es wird immer schlimmer....
Habe gemerkt, daß es bei warmen Motor mehr auftritt als bei kaltem. Jedesmal beim Anfahren sackt er in ein richtiges Drehzahlloch, geht fast aus, dann gibt es einen Ruck und er fährt. Das kotzt mich tierisch an. Auch beim Stau isses so, daß ich mich nicht im 2. Gang im Standgas rollen lassen kann, denn nach kurzer Zeit ruckelt die Karre wie en Lowrider.
WAS KANN DAS SEIN??????
Hier nochmal die Fehlerspeichermeldung: Luftmengenmesser; sporadischer Fehler nach Unterbrechung Masse
Hängt das mit der Drosselklappe zusammen?
Wäre für Hilfe echt dankbar, denn die bei VW wollen das Auto für zwei Tage zum Durchprüfen was mich wohl ein kleines Vermögen kosten wird.
Gruß
Thorsten