Erfahrung mit Sachs Sportkupplung

  • Hi


    Seit ich meinen Motor auf 3l umbauen hab lassen,hab ich eine Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit organischen Rennbelägen und die passende Druckplatte mit erhöhtem Anpressdruck der Firma Sachs in meinem Corri.


    Jetzt meine Frage: Hat die auch von euch jemand verbaut?
    Falls ja, hab ihr auch ab und zu wenn ihr etwas länger mit schleifender Kuplung fahren müßt, etwa beim rückwärts Einparken oder beim Stop and Go in der Stadt bzw. im Stau, einen etwas beissenden Geruch im Auto oder ist das nur bei mir so.
    Ich hoffe natürlich nicht das ich nur eine zu emplindliche Nase habe :rofl:


    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • Ich hab die Kupplung noch nie gefahren. Aber die Kupplung im VR ist doch sowieso Klasse. Die bekommst auch mit Turbo und viel Drehmoment nicht so schnell zum nachlasen...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich hab auch die mit organischen Belägen drin, aber bei mir stinkt die nicht, jedenfalls nicht beim Langsamfahren... :szahn:
    Wenn ich die Kupplung mal ordentlich rannehme, stinkt das schon etwas, und auch anders als eine normale Kupplung, aber man kann's aushalten.

    Automatische Anzeigen

  • Ach es geht um die organische. Die hat mein Kumpel im G40 Polo. Aber gestunken hat es da noch nie (ausser nach Gummi :schrei: ) und der nimmt den auch voll her... :shock:
    Ich weiß nur, daß ihn die Kupplung 1.400 DM gekostet hat.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Na dann werd ich das ganze woll etwas im Auge ups. meine natürlich Nase behalten müssen. :biggrin:


    Spass beiseite, wenn es nur ab und zu so riecht kann ich es ja noch ertragen. Ist halt nur wenn ich etwas länger mit schleifender Kupplung fahren muß. Achso mein erster Gang ist übrigens auch etwas länger übersetzt als original. Vieleicht liegt es ja daran.


    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!