Nein, Preis weiss ich nicht, kann aber wenn Du Interesse hast, heute Nacht mal nachsehen.
Mit Unsinn meine ich, dass die Kupplung durch Öl zusammenklebt.
Genau solcher Unsinn ist eine "zusammengerostete Kupplung".
Sowas kenne ich, allerdings könntest Du dann garnicht mehr damit fahren.
Grüsse, Steffen!
Bekomme ersten Gang manchmal nicht mehr rein
-
-
-
Sorry Raymond,
das mit der Viskosität war nicht genau auf Deinen Beitrag gepostet!Mich intressierts halt ob jemand positive Erfahrungen gemacht hat mit einer anderen Viskositätsklasse vom Getriebeöl!
Gruß Thomas -
Hallo
ich tippe auf den sog. Drahtringverschleiss in der Kupplung. Das ist von aussen überhaupt nicht erkennbar, man müsste die Druckplatte auseinander nieten. Über den Drahtring wälzt sich beim Ausrücken die Membranfeder ab und wenn der Drahtring verschleisst wird der Abhub der Kupplung kleiner, bei gleichem Pedalweg. Das führt dann dazu dass man den ersten und den Rückwärtsgang bei stehendem Auto nur noch schlecht reinbekommt.
Gruss
HR G60 + VR6 -
@ HR: Vielen Dank für den Tipp, ich werde die bei der VAG noch mal mit der Nase drauf drücken. Ich nehme jetzt an, das des so bleibt, und nicht ärger wirdt? Ich möchte ja nicht auch noch mal mein Gentriebe ruinieren. Trotzdem verstehe ich dann noch immer nicht weshalb es mal gut und mal schlecht functioniert. Und leider heisst das also auch das komplett neue Kupplung rein muss. Wenn es so bleibt, dann werde ich noch mal einige Monate damit durchfahren, bis mein Konto eine positive Zahl anzeigt....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!