"Quietschende Lenkung"

  • Hallo Ihr,
    meine Lenkung quietscht bei volleinschlag,
    wie der Keilriehmen der Servopumpe!Leider wird meine Servopumpe über den Keilrippenriehmen (VR6) angetrieben,den man ja nicht spannen kann!Wobei der Keilrippenriehmen(58TKM) noch gut aussieht.
    Hat jemand ne idee,denn es klingt schon peinlich. :rofl:
    Gruß Euer Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hallo Thomas,
    da fällt mir auch nichts gescheites ein.
    Du warst doch erst mit der Zylinderkopfgeschichte in der Werkstatt. Denke mal, dass die was verbockt haben!
    (Wenn die den Riemen unten hatten!)
    Ob die etwas Öl auf den Riemen geschüttet haben?
    Bei manchen Autos kann man glaube ich den Riemen irgendwie verkehrt auflegen. Hab das beim VR6 aber leider noch nicht gemacht!


    Grüsse, Steffen!!

  • Hi,


    bei Volleinschlag darf die Pumpe schon leicht heulen, falls Du das mit quietschen gemeint hast. Bei Volleinschlag gehst Du, vereinfacht ausgedrückt, über einen bestimmten Punkt und Deine Pumpe jault auf weil sie gegen einen extremen Widerstand arbeitet. Wenn wenig Öl drin ist, ist das Geräusch lauter.

  • Hallo Steffen,
    Bei den Aktionen gegen den Blauen Rauch wurde
    ja nie der Kopf herunter gemacht.Hab mir jetzt den Systemcleaner vom Wynns-shop geholt!Werde Ihn auch sobald mein Mechaniker Zeit hat ausprobieren (nur 20 min damit laufen lassen,oder)!Habe aber keine Hoffnung
    ,da der Diesel ja auch nichts brachte!


    Also meine Reifen sind es auch nicht die schleifen (185er Winterreifen).
    Lasse morgen mal meine Ute einschlagen,so das ich auf lausch suche gehen kann.


    Schlaft gut,Euer Thomas :wow:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hi Thomas!
    Klar, schau mal ob du das Quitschen irgendwie findest. Der Zoran schrieb, dass die Servopumpe Geräuche bei Volleinschlag macht. Das ist richtig, aber das klingt etwas anders als wenn der Riemen rutscht. Wenn du jemand kennst, der genau das selbe Auto hat wie du, solltest Du mal vergleichen, ob dein Riemen genauso straff ist wie bei dem anderen Auto. Könnte ja auch am Spanner liegen. Oder es ist nicht der richtige Riemen drauf? Übrigens soll man nicht die Lenkung voll an den Anschlag drehen, weil da alles hydraulische extrem belastet wird. Aber der Riemen darf deshalb natürlich nicht rutschen und quitschen. :errrr:


    Dann nochmal zum Ölproblem:
    Bei mir geht das auch wieder los, allerdings nur wenig (blaue Wolken)
    Ich hab mich inzwischen noch intensiv gekümmert. Die allgemeine Meinung der Experten ist, dass es an meiner Kalt-und Kurzstreckenfahrerei liegt. Dann fahre ich immer extrem schonend und in niedrigen Drehzahlen. Deshalb soll sich Gammel an den Kolbenringen bilden. Die werden dann in den Rillen im Kolben fest und dichten nicht mehr richtig ab. So wird es wohl sein. :confused:
    Jetzt nehme ich für meine 6 Km zur Arbeit immer meinen alten Golf. Wenn ich mit dem Corri fahre, fahre ich ihn langsam warm, und wenn er dann 60Grad Öltemp. hat kann ich nur hoffen, dass nirgendwo die Polizei steht. Also immer so 3-4000 U. und manchmal mehr. Mal sehen ob das was bringt. Ich kann das aber erst frühestens in einem Monat einschätzen! Ich Mail dir dann mal.
    Übrigens , wenn du den Wynns-Reiniger nimmst, kannst du dann dein neues Öl wegschütten, also warte lieber bis zum nächsten Ölwechsel!


    Grüsse, Steffen!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Steffen,
    jaja,aber ich kann nichtmehr bis zum nächsten
    Ölwechsel warten,******* neugier!!!Wenn das nix bringt schaue ich mal bei SlS vorbei!
    Ich fahr eigentlich keine kurzstrecken,und bei den heutigen Ölen darf da auch im Kurzstreckenbetrieb nix verkoksen,oder?!
    Gruß Thomas :keinplan:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!