Umbau grill altes modell auf neues

  • Habe mir heute nen neuen grill besorgt vom neuen modell, nun will ich den einbauen anstelle des alten grills, und sehe das passt ja überhupt nicht, ich dachte immer nur ich müsste eine nase ändern und gut, aber der passt ja gar nirgends. Wer hat das noch gemacht und kann mir verraten wie?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi Thomas,


    ja bei mir war's genau das gleiche. Passt nix :heul:


    Ich habe alle Nasen/Halter abgesägt (oben + unten) und die unteren geklebt. Hält bombenfest.


    Oben klappt das mit kleben gar net, die Fläche an den Clips ist viel zu klein; die Teile sind sofort beim einsetzen abgesprungen.
    Aber ich habe nen Kamei-Grillspoiler dran, der ca. 1,5-2cm über den Grill ragt und den festhält. Sieht btw. auch ganz gut aus, mit Spoiler und neuem Grill :biggrin:
    220 auf der BAB hat er schon mehrfach gehalten...


    Ohne Grillspoiler ... wirst wohl ganz andere Halterungen brauchen. Die org. kannst nicht versetzen oder sie springen Dir nach 1-2x ein-/ausclipsen ab.


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • ...die oberen passten bei mir nicht!
    Beim Kumpel auch net, beides G60 Bj 91...


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

    Automatische Anzeigen

  • Hhmm... waren da keine Durchbrüche neben den
    bzw. zwischen den alten befestigungslöchern?


    Bei mir und anderen Corrados (Bj. 90-92) passte es ohne Probleme. (bei den oberen
    befestigungslöchern...)


    Vielleicht sollte ich mal Bilder davon machen ...?


    Gruss, Stefan!

  • Also bei mir passts weder oben noch unten. Habe mir mal die anleitung auf der page angesehen, aber wenn ich bei mir die unteren beiden kürze passen die dennoch nicht rein! Habe mal gehört es soll verschiedene grills beim neuen geben. Kann aber im ET.KA nur einen fürs neue modell finden! Und den habe ich!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi Leute,


    also bei mir hat oben auch keiner gepasst !!
    DIe unteren gingen !!!


    Ich habe die Befesigungsclips abgeschnitten (Vorsichtig)
    Löcher gebohrt mit einem 1,5-2 mm Bohrer
    und dann eine kleine Schraube mit Mutter befestigt.
    Das ist zwar eine Fizelarbeit aber es hebt nun schon seit fast 6 Monaten so !!!!


    Viel Glück
    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!