Was kostet eine kompl. Motorüberholung VR6 ?

• Hi, hat einer vielleicht Ahnung was so eine kompl. Motorüberholung für einen VR6 kostet und auch evtl. welche Firma sowas macht?

Ist nicht für meinen Corri, sondern für einen Kumpel (Golf VR6) ca. 190 TKM gelaufen - läuft nicht mehr so toll wie früher!!!

:heul:

Danke schonmal....... :yipieh::szahn::yipieh:

SCHWARZ. BREIT. STARK. CORRADO VR6

• Also ich hab mich bei MCH erkundigt, allerdings nach einer Überholung eines G60 Blocks. Das lag so bei 1400 € plus MwSt. Allerdings nur den Block (mit neuen Kolben) !
    Also wenn der ganze Motor überholt werden soll mit neuen Kolben usw, bist du bestimmt locker mit dem doppelten und mehr dabei.

• Hab früher mal bei einer Fa. im Kreis Pirmasens gearbeitet. Die machen so was, wenn Du da mal anrufen möchtest machen die bestimmt einen fairen Preis:

Fa. Paul Kranz - Münchweiler
    Tel.: 06395-510

Chris
    89er G60 groooßer LLK und Relaissatz von Zoran

• Hi!

Statt ner teuren Überholung würde ich zu ner AT-Maschine raten! Das ist erstens viel schneller (Alte raus/"neue" rein) und dann haste noch Garantie drauf und ist sicher nicht viel teurer als ne komplette Überholung! Ausserdem bekommste z.b. bei SLS auch gleich nen bischen mehr Hubraum (3.0Liter)

Kostenpunkt ohne Einbau: so um die 2700 Euros

Hab ne solche Maschine seit 12000 Km drin und läuft erstklassig!

CU

Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!