Mein Kumpel brachte mir eben seinen Golf 2 G60 Allrad. Da ist vo li. das innere Gleichlaufgelenk kaputt, völlig auseinandergefallen. Ist ja kein Prob., aber das war schon mal. Damals hat jemand irgendeine Antriebswelle vom Corrado eingebaut. Sind die unterschiedlich lang?
der Allrad hat ja ein anderes Getriebe...
Kann mir jemand die Länge der Antriebswelle schreiben?
Würde mir sehr helfen!
Danke, Steffen!
Antriebswelle defekt!
-
-
-
Das getriebe ist anders,das syncro g60 getriebe ist kürzer übersetzt und hat ein anderes diffi logischerweise.
-
Huhu
Ich hab jetzt hier die letzten tage schon öfter was vom golf2 g60 syncro gelesen, gab es denn einen solchen ? Also nicht den rallye sondern einen "normalen". Oder sind die auf g60 umgebaut ?
Flo
-
Gabs orginal,habe in 5minuten wieder einen unter mir.Der Limited g60 hatte auch syncro im golf.Gab aber auch ein paar seltene g60 syncro ab werk.Typ 19E-299!
[ 20. Februar 2002: Beitrag editiert von: Spawn! ]
-
Das ist übrigens ein Rallye-Golf, ganz feines Teil.
Aber wie kann ich denn feststellen, ob da die richtige Antriebswelle drin ist. Von welchem Auto und ob die komplett gewechselt wurde, kann ich leider nicht rausfinden! -
-
Hi, hab heute die alte Welle mit einem neuen innerem Gleichlaufgelenk eingebaut. Lt VW soll die Welle von Golf 2 G60 syncro mit der vom Corri G 60 identisch sein! Glaub ich zwar nicht so recht, aber wen soll ich denn noch fragen??
Übrigens hat die Karre ein Gewindefahrwerk und ist ziemlich tief! Deshalb kann doch auch die Antriebswelle kaputtgehen, oder?
Hat da jemand Erfahrung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!