Ich habe das Problem das mein Corrado etwas lahm ist.Der G-lader kommt erst bei 3500Touren.Ich habe mit der Technik bei VW telefoniert nur die konnten mir nur sagen das der gedrosselt ist aber nicht wo!
Steuergerät habe ich getauscht,Getriebe getauscht Kat und Auspuff wo sitzt die Drosselung??
Danke Uwe
Ist der US-Corrado gedrosselt?
-
-
-
Der hat auch nen kürzer übersetztes getriebe, das zwar schön ist bei der beschleunigung, aber bei der endgeschwindigkeit halt nicht so kann...
tomas
-
Naja das ist aber keine richtige Drosselung sondern nur ne andere Übersetzung...
Unter Drosselung verstehe ich PS-Drosselung...
-
habe ja auch nicht gesagt das das eine drosselung ist, sondern der wagen durch die getriebeübersetzung nicht die selbe endgeschwindigkeit schafft wie nen deutscher g60, und da kann man dann schon vermuten das einem leistung fehlt oder der motor gedrosselt ist oder?
tomas
-
Hi
Auf die idee mit dem Getriebe bin ich auch gekommen.Das Ami-modell hat den Kennbuchstaben ATA ich habe nen deutsches Getriebe eingebaut und trotzdem lahmt er.
Die einzige Veränderung war das der Drehzahlbegrenzer spater einsetzt!!
Gruss Uwe -
-
Hallo!
Der US-Corrado G60 hat das Getriebe vom Golf G60. Bei der California Ausführung ist die Motorelektronik kompl. anders.
cu
Toby
-
Hallo
Was muss ich ändern? Kann ich die Motorelektronik vom deutschen Corri nehmen??
Wie ist das da mit der Klima?? -
Hallo!
Ich sehe gerade, daß Du das Steuergerät schon getauscht hast. Du hast also kein Califonia-Modell. Somit is der Rest gleich zum deutschen Modell. Da dürfte es dann auch nichts zu tauschen geben.
Toby
-
Meineswissens hat es beim US-G60 eine größere Kurbelwellenriemenscheibe gegeben (vermutlich Abgasbedingt), dadurch würde auch der G-Lader langsamer drehen. Mein Kumpel hat allerdings im US-Corry die gleiche Scheibe wie ich im Passy.
-
...dreht der durch ne größere Scheibe nicht eher schneller ???
-
-
Hi
Ich habe auch schon an die strengeren Abgas-gesetze im Ami-land gedacht.Der Techniker bei VW meinte das hat was mit den Reifen zu tun! Darum sei der Ami lahmer.
Gruß Uwe -
Ich hatte ein US-Golf Cabrio (GTI), der hatte im Vergleich zum deutschen GTI 20 PS weniger. Ich habe bei diesem Wagen nach der Drosselung gesucht und fand heraus, dass der Kolben eine um 4 mm tiefere Ventilvertiefung hatte, so dass der Motor eine geringere Verdichtung aufwies. Prüfe doch vielleicht mal die Kolbengeometrie.
Gruß Chris
-
Ausgrab:
Meiner läuft im Vergleich mit deutschen G60 recht gut (liegt wohl unter anderem am Getriebe: ATA)
Aber wie Schnubbel damals geschrieben hat: Meiner kommt erst recht spät und zieht auch etwas "ruckelnd" hoch.
-
woran erkenne ich den einen california?
gruss
mumba
-
zB. an den orange farbenden blinkern
-
-
die haben die anderen us auch
-
Ich kann da lediglich darauf tippen das da ja die Software geändert war und unter Umständen das an der Bezeichnung am Steuergerät erkennbar sein wird.
-
Der California hat eine Komplett andere Einspritzung. Da kann der Herr Theibach bestimmt nochmnal was zu sagen.
-
Hallo kann wie einige hier wissen einen 90ér Kalifornia mein eigen nennen,das einzige was anders ist, ist das Steuergerät (Bosch) anderer Datensatz,sowie ein geschalteter Luftfilterkasten (warme Luft vom Krümmer und kalte Luft wie bei jedem andern!) und zu guter letzt noch eine Kurbelgehäusevorwärmung.
Die Einspritzung ist identisch zum deutschen G60.Die wurde erst 92 komplett von Siemens geändert und dann aber jeder Zylinder einzel angesprochen. -
Ja das mit dem Siemns hab ich irgendwo schonmal gelesen. Ich dachte alle California haben das schon.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!