Zündkerze 6. Zylinder immer wieder nass!!!

• Hi, ein Kumpel von mir hat 'nen Golf VR6, der auch schon fast 190 TKM gelaufen hat. Und er hatte immer das Problem das nach einiger Zeit der Motor nicht mehr richtig lief (und auch keine Power mehr hatte)also nachgeschaut und was war, die Kerze 6. Zylinder war nass. Also Kerze getrocknet und er lief wieder ne ganze Zeit.
    Seitdem hat er das immer häufiger und der Zeitabstand wurde auch immer kürzer - er ist schon soweit die Kerze jeden Tag wieder trocken zumachen!!!!

Was kann das sein, er hat nämlich eigentlich schon alle gängigen Ursachen überprüft?

- Warum ist beim VR6 eigentlich immer, (wenn was dran ist) was am 6. Zylinder? Ich höre immer wieder was darüber...

:confused:

SCHWARZ. BREIT. STARK. CORRADO VR6

• Hai

ja das mit dem 6ten zylinder hat was auf sich! Habe auf 5 Wochen 2 Motoren in das jenseits befördert! Jedesmal der 6te zylinder! Warum kann ich auch nicht sagen!
    Bin jetzt auf alle fälle klüger und ärmer!
    Deshalb umstieg auf alltagsauto GTI Edition One.....kommt billiger.....gehts gut...niedriger verbrauch.......und der corri ist verkauft! *freu*
    Und wenn wieder einer herkommt dann richtig...G60......mehr sog i ned

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Hi,
    Mike, was war denn da am 6. Zyl?
    Das kann ich mir doch bald nicht vorstellen!
    Haste mal Kompression messen lassen?

Wenn die Kerze nass ist, gibt es so viele Möglichkeiten, das geht von Ansaugrohrdichtung bis Zündkerzenstecker.

Oder wird der 6. besonders heiss, weil da aus Konstruktionsgründen nicht so viel Kühlwasser rankommt? oder sowas in die Richtung?

• Was für Zündkerzen hat der den drin?
    in dem Buch So wird's gemacht steht Empfohlen
    NGK BKR 5 EKU Elektrodenabstand 0,7mm beim 2,8I VR6!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!