Hy leute,habe folgendes problem:Wenn ich meinen Corrado G-60 warm gefahren habe und schön mit einer konstanten Geschwindigkeit unterwegs bin und dann vom Gas gehe fängt bei ca.2250 1/min meine Öllampe an zu leuchten und zu Piepen.Sobald ich wieder beschleunige oder die Drehzahl steigere ist es wieder weg. Öldruckschalter wurden schon mal erneuert.Vieleicht hat ja einer von euch sowas auch schon mal gehabt und kann mir helfen.
Danke schon mal,Slyer
Öllampe bei 2250 1/min
-
-
-
Hatte ich mal bei meinem Golf, aber nur bei Leerlaufdrehzahl wenn das Öl heiss war.
Hab dann einen anderen Motor eingebaut, und aus Interesse den alten Motor zerlegt. Warscheinlich lag es an den Kurbelwellenlagerschalen.
Mein Tipp:
den Öldruck mit einem Manometer messen (lassen)wenn zu niedrig: Ölfilter wechseln, dann Ölpumpe checken. Und dann... vielleicht die Lagerschalen wechseln? Oder hat noch jemand ´ne Idee?
-
Entweder du hast zuwenig Öl drinnen, oder dein Ölfilter ist verstopft bzw. dreckig das die Ölpumpe nicht mehr genug Druck erzeugen kann - oder die Ölpumpe gibt den Geist auf.
Also ich würde im deinem Fall das Motoröl ablassen, und schauen ob sich darin ein paar Eisenspänne befinden, wenn ja ist sicher ein Pleuellager am kaputt gehen. Auch kannst du den Ölfilter ausbauen - auseinaderschneiden und da nachschauen ob sich im Ölfilter Eisenspänne befinden.
Dann siehst du gleich was mit deinem Auto los ist - aber fahren würde ich vorerst nicht mehr, bevor nicht feststeht was an deinem Auto kaputt ist.
[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Kann aber auch ein Fehler auf der Leiterbahnfolie die hinten auf dem Tacho sitzt sein-war mal bei mir der Fall hat dann aber auch nicht mehr aufgehört zu piepen.
-
Danke leute hört sich alles git an,Ölfilter ist neu (Zerschneiden muß ich ihn noch mal,danke für den Tip),muß dann noch mal nach der Pumpe und dem Pleuellager schauen.
Danke nochmal -
-
Ein Freund von mir hat das auch.
Hat Ölbooster reingetan.
Seit dann is es weg (vorherige Kontrolle aller "gefährdeten" Teile
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!