Mhmm kurzen Riemen hab ich auch ...
Ich glaub ich werds nachher nochmal versuchen.
Kann man sich da eigentlich nix selber basteln (Schraubzwinge mit qufgeschweißten halbschalen oder so ?)
Falls ich ihn wieder net draufbekomme ...
Mhmm kurzen Riemen hab ich auch ...
Ich glaub ich werds nachher nochmal versuchen.
Kann man sich da eigentlich nix selber basteln (Schraubzwinge mit qufgeschweißten halbschalen oder so ?)
Falls ich ihn wieder net draufbekomme ...
Bei einer der Lader-Ausbau-Anleitungen hier im Netz wo es auch die Bilderserie zu gab, stand: "falls kein Spezialwerkzeug vorhanden , genügt auch eine Schraubzwinge " zum Vorspannen des Riemenspanners
Mhmm naja mit ner normmalen Schraubzwinge hab ichs auch schon probiert, allerdings hat die keinen richtigen Gripp .....
Womit ich meine, das sie immer abflutsch !
Deshalb meinte ich Halbschalen aufschweissen, damit der Dämpfer net mehr wegflutschen kann ......
Das wäre eine Idee, aber ob sich der Aufwand lohnt? Wenn DU nicht den Willen hast, es zu schaffen, dann schaffst Du es auch nicht...
Habe auch einen kurzen Riemen drauf, und habe es selbst erst geschafft, als es mir jemand vormachte, und es geht ohne Werkzeug.. allerdings bringe ich auch über 90kg Druck drauf...
Kannst ja die Halbschalen in Kleinserie hier verscherberln...
Gruß Daniel
Mhmm das mit den Halbschalen verscherbeln ist ne gute Idee
Ich probiers gleich nocheinmal, wenn ich es nicht schaffe, werde ich wohl zu solchen Mitteln greifen müssen
Daniel
Naja wenn du es mit deinen 90 kg druck schaffst, sollte ich es bei meinen 2m und 10 kg mehr eigentlich auch schaffen
Hi,
ich drücke den Spanner manchmal mit einem kurzen (ausgeleierten) Spanngurt aus dem Baumarkt zusammen. Wenn man den geschickt drauf bekommt, hält das ziemlich gut und ist mit der kleinen Ratsche leicht in den Griff zu bekommen.
Bei extremer Faulheit und oft in einem kurzen Anflug von Zornigkeit (z.B. weil sowieso immer irgendwas klemmt und die Freundin schon wieder auf die Uhr schaut) drücke ich das Dingens dann aber meist doch mit der Hand runter. Geht auch ohne Fitness-Studio.
Was kostet eigentlich ein neuer Riemenspanner? Ich denke, daß meiner auch schon etwas schlapp macht.
Gruß
Holger
Mhm der Riemenspanner kostet 67 € + Märchensteuer !
Der Trick mit dem Spanngurt scheint mir nicht schlecht zu sein.
Hatt bisher in der Woche keine Zeit den Dämpfer zu tauschen, werde dies wohl morgen machen !
hehehehe warum fragst niocht mich ??
@e-mail oder icq
ps.Schraub mal weniger und tu was für mich
Ah Hendrik,
du kommst mir gerade richtig !
Sieh mal hier !
PS: Mache ich doch, Forum ist im Vormarsch !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!