Hallo
Mir ist vor ca 2 Monaten das Kühlwasser mal übergelaufen...habe den Geber am Flansch vorne am Block schon getauscht!Wassertemp. wird immernoch nicht angezeigt....woran kanns noch liegen?
Wassertemperatur wird nicht angezeigt
-
-
-
Das ist mir bei meinem auch schon länger aufgefallen. Die Öltemperatur hat er ja über die MFA schon immer angezeigt. Und erst, als ich mal eine längere Strecke Autobahn ziemlich flott gefahren bin, hat sich mein Wassertemperaturanzeiger drei Millimeterchen bewegt. Ist mir auch ein Rätsel.
Gruß,Ina
-
Hallo,
wenn Du den Geber schon gewechselt hast, dürfte er eigentlich in Ordnung sein. Überprüfe mal Deine Anzeige, indem Du den Stecker vom Kühlmittelgeber abziehst und brückst, also beide Kontakte kurzschliesst. Am besten mit einer zweiten Person, die im Auto sitzt. Wenn Du die Kontakte des schwarzen Stecker überbrückst, müsste der Zeiger des Fernthermometers im Cockpit deutlich und schnell ansteigen bis Maximum. Aber vorsicht, nicht zu lange Kontakte überbrücken, da sonst die Fernthermometeranzeige des Kühlmittels im Tacho beschädigt wird!!!! Also nur kurz!! Brauchst also zweiten Mann oder Frau! Gib mal Bescheid!!
Nochwas, es ist der Stecker auf dem Kühlmittelschlauch vor dem blauen Stecker. Der ist nicht angeflanscht am Block?!Gruß
[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Echnaton ]
-
Ok das werde ich heute mal machen!!! Melde mich heute abend was dabei rauskam!
-
Hallo
Hab den Geber abgezogen...zeigt nix an! Is somit die Anzeige kaputt oder gibt es keine andere Möglichkeit? -
-
Hallo,
hast Du dabei auch die Zündung eingeschaltet???? Überbrücke, also Kurzschliessen (z.B. mit Draht) die Kontakte im schwarzen Stecker und setzte Dich in den Corri und schalte nun die Zündung ein. Der Zeiger der Kühlmitteltemperatur muss nun auf Maximum also in den Heißbereich ansteigen. Vor Vollausschlag aber wieder Zündung aus!!!
Schlägt dieser nicht aus, ist entweder die Zuleitung (Kabel)zum Tacho beschädigt oder die Tachoanzeige ist defekt.
Gib Bescheid.
-
@Echnatown
ja ich werd das erst übermorgen probieren ....da mein Baby Winterschlaf hält! ´Werd den Beitrag dann mal wieder suchen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!