Moin Leutz
welche Sachs Sportkupplung (!!!unbedingt Sachs!!!) brauche ich bei nem 16VG60 mit G60 Getriebe. Sie sollte sehr straff sein und sehr schnell trennen.
Am besten wäre es wenn einer gleich die passende Bestellnummer hätte.
Merci
Moin Leutz
welche Sachs Sportkupplung (!!!unbedingt Sachs!!!) brauche ich bei nem 16VG60 mit G60 Getriebe. Sie sollte sehr straff sein und sehr schnell trennen.
Am besten wäre es wenn einer gleich die passende Bestellnummer hätte.
Merci
Kann dir jetzt leider keine Best.-nr. geben, weil ich den Kat. nicht mehr finde. Sind im Suspension-supplies drin, gibt´s aber unterschiedliche Scheiben. Da brauchst du:
1.Leichte verstärkte Druckplatte
2.Kuppl.-scheibe mit organischen Rennbelägen
Kosten zus. ca. 600€.
Oder du nimmst ne Sintermetallkupplungsscheibe, die kostet nochmal ca. 100€ mehr.
Ach ja, natürlich brauchst du die Kupplung für den G60. Du benötigst logisch auch die Schwungscheibe vom G60.
Weiss aber nicht mehr genau ob die Preise so stimmen, ist alles nur in etwa.
[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
Ich hab eine SACHS mit organischen Belägen drin, die locker bis 700 Nm mitmacht. Hat mich komplett 400 € gekostet. Nebeneffekt ist unter anderem ein zweihunderter linker Oberschenkel !
Hab die Nummern:
Starke Druckplatte:883082999645 375Dm
Starke, leichtere :883082999673 798Dm
Organisch Scheibe :881861999793 439Dm
Sintermet. Scheibe:881861999750 620Dm
Vielen Dank Sebi
Also dann nehm ich starke Druckplatte mit der Sintermetall.
Mal sehen ob der herr mich immer noch gut leiden kann und mir diese als "Muster ohne Wert" zukommen lassen kann.
Mein Bruder hat sich einfach eine "verstärke" Sachskupplung gekauft. Die hat 70 € mehr als die Serienkupplung gekostet. Ansonsten hätte uns der Tuner noch eine aus den USA angeboten. Die hätte ca. 410 Euro gekostet und da währen dann Sintermetallscheiben rein gekommen. Die jetzige hat ihn 310 Euro gekostet. Die geht aber schön zu fahren. Ist nur ganz minimal härter als Serie....
Werd ich mir wohl auch holen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!