• Moin Leutz

    welche Sachs Sportkupplung (!!!unbedingt Sachs!!!) brauche ich bei nem 16VG60 mit G60 Getriebe. Sie sollte sehr straff sein und sehr schnell trennen.

    Am besten wäre es wenn einer gleich die passende Bestellnummer hätte.

    Merci

  • Kann dir jetzt leider keine Best.-nr. geben, weil ich den Kat. nicht mehr finde. Sind im Suspension-supplies drin, gibt´s aber unterschiedliche Scheiben. Da brauchst du:
    1.Leichte verstärkte Druckplatte
    2.Kuppl.-scheibe mit organischen Rennbelägen
    Kosten zus. ca. 600€. :shock:
    Oder du nimmst ne Sintermetallkupplungsscheibe, die kostet nochmal ca. 100€ mehr.
    Ach ja, natürlich brauchst du die Kupplung für den G60. Du benötigst logisch auch die Schwungscheibe vom G60.
    Weiss aber nicht mehr genau ob die Preise so stimmen, ist alles nur in etwa.

    [ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: sebi ]

  • Mein Bruder hat sich einfach eine "verstärke" Sachskupplung gekauft. Die hat 70 € mehr als die Serienkupplung gekostet. Ansonsten hätte uns der Tuner noch eine aus den USA angeboten. Die hätte ca. 410 Euro gekostet und da währen dann Sintermetallscheiben rein gekommen. Die jetzige hat ihn 310 Euro gekostet. Die geht aber schön zu fahren. Ist nur ganz minimal härter als Serie....
    Werd ich mir wohl auch holen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

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