Probleme mit el. Gurt in US-G60

  • Seruvs alle zusammen,
    ich hab ein Problem mit dem el. Gurt auf der Beifahrerseite. Wenn ich den Zündschlüssel einstecke, fährt er ganz normal nach hinten (im selben Tempo wie auf der Fahrerseite). Wenn ich den Schlüssel wieder abziehe bzw. die Beifahrertür geöffnet wird, fährt er nur ganz langsam nach vorne und es quietscht ganz fürchterlich. Was kann das sein?


    Gruß Loyo

  • Meine funktionieren zwar noch einwandfrei :biggrin:, aber ich würde folgendes machen: Ganzen Gurtautomat ausbauen, soweit wie möglich zerlegen, alles so gut sauber machen wie es geht und dann alles was sich bewegt schön schmieren. Auch dabei wird noch einiges an Dreck raus kommen. Das Getriebe vom Motor zb. mit Sprühfett und die Laufschienen gut mit Siliconspray einsprühen. Ich wette dann wird der Gurt das "Rennen" gegen den anderen sogar Gewinnen!! :)
    gruss,
    Benni

  • Danke für eure Antworten.
    Wie soll ich den Gurtautomat ausbauen? Hast Du da nen Vorschlag, Benni?


    Gruß Loyo

  • Ist ganz einfach würde aber ehr sagen dein Motor ist kaputt.
    Machst a u. b Süulenverkleidung ab dann hinten die Pappen dann kannst du alles sehen musst eventuell noch net mal ausbauen an den Motor selbst kannst du eh net viel machen. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe auch so ein Problem mit mein Gurt auf der Beifahrer seite. Also wenn ich den Schlüssel ab ziehe fährt er nur noch ganz langsam mit qwitschen nach vorn, aller dinks wenn ich den schlüssel stecken lasse und nur die Tür auf mache fährt er ohne Probleme nach vorn. Kann das ein Wackelkontakt sein? Bitte um Rat.


    Gruß Schnö

  • Hi !


    Ich vermute das ständige Problem an den Teilen, das durch unzureichende Pflege, also nicht Fetten der Schienen, die Gurtaufnahmen nur noch zur Hälfte am Seil hängen. Also durchgescheuert sind. Das mal überprüfen. Geht am besten, wenn man im abgelegtem Zustand mal an dem Chromteil wackelt. Ich hatte selber 3 Schienen, wo das der Fall war, da die Dinger immer Trockengelaufen sind und durchgescheuert sind.


    Gruss Thomas

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • Das ist mir auch sehr unplausibel for gekommen aber es war wirklich so naja irgent wie hat sich das problem selbst gelöst am nächsten tag hat alles wieder fungzuniert. Werde trodsdem mal alles abschmieren.
    Danke für antwort.

  • Ich würd die Schiene und den Motor ausbauen und dann ordentlich reinigen und neu fetten.
    So eine schnelle Kur wirkt manchmal echt wunder.
    Achja, und dann auch die Aufrollautomatik des Seilzuges und die Schnecke am Motor nicht vergessen.
    In der Schnecke hatte ich mal urplötzlich Sand drin. Hat nicht lang gehalten. :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ich habe folgendes problem das mein beifahrer gurt mal funktioniert und mal nicht. mal fährt er bis fast zur entstellung und erst wenn ich über einen huckel fahre rastet er ein und es kann auch wieder sein das er beim nächsten huckel sich wieder ausrastet.


    wo kann ich nach dem fehler suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!