Hi
Also ich möchte meinen Kotflügel runterschrauben denn er muß lackiert werden denn es gibt bei uns so nette Leute die einem Beulen und so ins Auto machen.
Naja jetzt meine Frgae wie und wo ist der denn überall festgemacht und wie mach ich ihn am einachsten runter?
THX
Kotflügel demontage
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren oben die Schrauben, unten eine, wenn Du die Radhausschale rausnimmst Richtung Türe zwei und hinter der Stoßstange zwei. Bis auf die innen und unten sind die anderen ja fast nicht zu übersehen .
-
Hi, also mein Lackierer will bei kleinen Beulen und Kratzern immer das ganze Auto haben. Der lässt dann den Kotflügel dran, baut die Radhausschale aus, zum Ausbeulen von innen, spachtelt dann den Rest und lackiert das dann mit irgendeiner " Beispritzverdünnung". Also er spritzt nicht den ganzen Kotflügel. Ich habe das erst vor kurzem bei einem Renault gesehen. Da war in der Beule sogar eine Kante.
Er sagte, "wenn ich den kpl. Kotflügel spritze, sieht man Farbunterschiede zu den anderen Teilen"
Und: Ich hab von allen Seiten gesehen, gegen das Licht usw, das war 100% OK!! -
Der Kotflügel ist aber noch angeklebt mit Dichtmasse. Ist ne ******* arbeit, dass alles sauber zu machen.
-
Bei metalick Lacken werden bei einem anständigen Lacker die angrenzenden Zonen (z.B.Tür) beilackiert um eine farbangleichung zu erreichen.
Dafür müssen die Teile dran bleiben,und auch so würd ich den Kotflügel dran lassen. -
-
Falls du ihn aber immer noch abmachen willst und das der orig. ist , also die ganze >Dichtmasse noch drauf ist, kriegst du die am besten mit nem Heissluftföhn weich, aber vorsicht, nicht zu lange und nicht zu dicht dran und auch nicht unbedingt den ganzen Kram einatmen!! Viele Spass
-
Hi
THX @ all.
Ja ich muß ihn runtermachen weil ich die Blinker rausmachen will und zumachen will.
Vielleicht kann mir da noch jemand helfen darf ich das oder kann es da Probs geben? -
Hi,
der Polizei und dem TÜV wird das sicher
garnicht gefallen! -
Warum sollte sich die Polizei oder der TÜV dafür interessieren, wenn es den Corrado auch serienmäßig ohne Seitenblinker gibt ??? Und wenn, wie sollte es denen denn auffallen wenn sie weg sind ?
-
Ja, hab auch gerade die anderen Beiträge
gefunden. Werde aber mal meinen TÜV-er fragen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!