• Hallo erstmal,


    an meinem Corrado VR6 kommt die Kupplung erst so ca. 3-5cm vor Pedalwegsende (gefühlsmässig)Also ich will damit sagen der Belag ist runter ! Da ich davon ausgehe das die Kupplung noch die erste ist (Motor original 77tkm) hätte ich mal gerne gewusst ob jemand seine schon mal selbst gewechselt hat oder was es kostet sowas machen zu lassen.


    Grüsse


    Matthias


    silberner VR6 Originalzustand write.me@t-online.de:)

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hi,
    Du solltest erstmal alles andere überprüfen, ehe Du die Kupplung ausbaust. Denn bei 77 Tkm. ist eine Kupplung bei ordentlicher Fahrweise nicht alle. Normalerweise merkt man das daran, wenn sie rutscht. Oder ein Verschleißzeichen ist auch, wenn sie sich schwerer treten lässt.
    Du solltest erstmal die hydr. Kupplungsbetätigung checken lassen.

  • mein VR6 hat 218000 km drauf und das mit der ersten Kupplung! *stolzbin*


    und das bei nicht langsamer Fahrweise!


    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Eckes und Moppedmike :


    Danke für die überaus konstruktiven Beiträge...
    helfen mir Super weiter

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

  • hallo!


    Würde zuerst mal die Geber-Nehmerzylinder checken lassen! ne komplett neue Kupplung bekommste für ca.200€ im Tausch. Würde mir ne freie Werkstatt zum einbau suchen. Da sparste locker ein paar Euros! Ne g u t e ATU Werkstatt suchen. Denke mal so mit 400€ müssteste hinkommen!


    Gruss
    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • sodala


    nun ne bessere antwort *sfg*


    würds mal mit entlüften probieren! kostet ca. 20,-DM in ner werkstatt !
    Ansonsten neue Kupplungsscheibe rein!


    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • wenn die Kupplung erst so spät kommt, ist entlüften der hydraulik erst mal ein preis-werter test.
    wenn der automat fertig ist, tritt sie sich schwer.
    eine abgenutzte Kupplung schleift auch oder trennt nicht richtig oder rubbelt beim anfahren. und macht dann meist auch geräusche.
    die nehmerzylinder werden auch ganz gern mal undicht.
    ansonsten bleibt ja ein trost, mit der neuen Kupplung kannst du gleich ein schön abgedrehtes Schwungrad einbauen. :coolsein:


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!