kann mir denn wirklich keiner sagen wo bei dem VR6 Motor (AAA) der Öldruckgeber für die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole sitzt ??? Meine Anzeige schlägt voll aus !??? Ich kann den Schalter einfach nicht finden !!! Vielen Dank
Hilfe !!! Wo ist der Öldruckgeber ????
-
-
-
Also normaler Weise sitzen Öldruckgeber und Öltempfühler auf den Ölfilterflansch. Weiß jetzt aber nicht, ob der VR noch nen 2ten Öldruckgeber hat.
-
Die beiden über dem Ölfilter hatte ich schon abgezogen - keine Veränderung an der Anzeige - laut VW hat er auch noch einen 2ten für die Anzeige - nur wo ??? mit den VW Bildern kann man nicht wirklich was anfangen,...
-
Weiß auch nicht genau, aber am Zylinderkopf ist sicher auch noch einer!
-
Du weist aber nicht wo am Zylinderkopf oder ????
-
-
da geht ein gelb/grünes Kabel hin...1,0mm².
suchen...suchen....oder geh mal zum VW Händler und schau mal in den E.T.K.A oder in den Leitfaden "Elektrische Anlage"==> Einbauorte.
Oder schau von unten an den Motor ran.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen...ich suche auch noch einen zum kaufen.....[ 11. Januar 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]
[ 11. Januar 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]
-
Hi, ich habe mal im Film nachgesehen, also da sind 2 Öldruckschalter und ev. 1 Öldruckgeber (für Öldruckanzeige, wenn vorhanden) zu finden. Alles am Ölfiltergehäuse. Am Zylinderkopf ist warscheinlich nichts. Das ist aber alles etwas unübersichtlich.
Hoffe, du hast wegen mir nicht stundenlang umsonst gesucht!
Nochmal zu dem Öldruckgeber: von vorn gesehen sind vorn li + re die Öldruckschalter, links dahinter soll dann das Teil sein, welches du suchst. Allerdings weiß ich nicht genau, ob dieser Microfilm auch für dein Auto ist, da du einen 2.8 er hast. Dort steht kein Motorkennbuchstabe, nur " 6-Zyl."
Ubrigens ist da noch ein anderer Ölfilterhalter eingezeichnet, aber nur mit 2 Gebern, ohne Erklärung für welche Ausführung. Da ist ev. so ein üblicher Schraubölfilter dran, auch nicht gerade nach unten, sondern schräg zur Seite. Ist das bei dir so?
[ 12. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ][ 12. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]
-
Also wenn Du denn orginal VW Ersatzteilfilm meinst - den hatte ich auch schob gesehen,..
Aber damit bin ich auch nicht weiter gekommen - die 3 Geber über dem Ölfilter habe ich auch aber die für das Zusatzinstrument in der Mittelkonsole sind nicht zu finden !! -
Ja, ich hab den orig. Et-Film.
Bei dir sind also 3 Geber über dem Ölfilter?So wie ich das verstehe, ist der hintere für die Öltemp. Abb. 3
Wenn das Auto eine Öldruckanzeige hat, kommt in das Loch dann der Öldruckgeber, hat im Film die (3). Ist also nicht abgebildet.
In dem Falle ist der Öltemp.geber wo anders, ev. unten in der Ölwanne, da ist ein Teil, das nicht bezeichnet ist, sieht aber aus wie ein Temp.geber.
Denn: wenn du das Kabel dort abmachst, und es liegt irgendwo an Masse oder ist durch, dann passiert an der Anzeige auch nichts!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!