Es geht um das Pumpenelement im Fußraum welches das Gaspedal zieht/drückt, habe dieses mti dem original Halteblech befestigt, aber der rote Hebel scheint mir zu kurz um ihn am Gaspedal zu befestigen (am hinteren Loch), d.h. wenn ich alles so montieren würde, wäre das Gaspedal schon ein Stück angezogen/durchgedrückt, und das kanns ja nicht sein. Zudem verweigert Edgar unter Windows XP seinen Dienst, so das ich nicht nachschauen kann ob es da Baujahrunterschiede oder sowas gab. Wer kann helfen?
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Problem Tempomateinbau
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Sie haben Post !
hab Dir ein Foto geschickt vieleicht
hilft es dir.Gruß Sigi
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Foto ist super. Tausend Dank. Werds morgen nochmal ausprobieren, hab heute keine Lust mehr
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...was Edgar
betrifft, den gibt es auch als Onlineversion.
Strega
NB Bitte nicht gleich wieder löschen!!!!! Derselbe Link taucht auf hunderten von Club-, Forum- und Fanseiten auf.
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- Offizieller Beitrag
EY Danilo !
Da merkt man aber das du zwei linke Hände hast.Versuche es mal zu beschreiben:
An dieser roten Stange ist ja eine "Hülse"
mit "Innengewinde".......
Und an dem Stellelement ist ein "Aussengewinde"....
Man nimmt also diese "Hülse in die rechte Hand und zieht es in Richtung Stellelement
also "zum Aussengewinde"......
Das Gaspedal muß in Ruhestellung bleiben.
Die "Hülse" sollte ein wenig über dem Aussengewinde vom Stellelement sein.Und jetzt kommt der Trick:
DU DREHST DIE HÜLSE EINFACH RECHTS RUM
Also so als wenn du eine Schraube festziehst.Und das war es dann auch schon.
Reicht dir die Beschreibung oder muß ich erst vorbeikommen ??? -
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*grins* Habs heut auch gemerkt. Hab jetzt aber noch ne Frage: Wie weit müssen die Kontakte an den Pedalen reingedrückt werden, bis zum Vollanschlag oder bis zu diesem Druckpunkt auf halben Wege? Die Elektrik macht mir auch noch Sorgen, da hab ich einiges an Kabeln über *schäm*, nämlich schwarz-rot an einem grauen Stecker (wohin?), schwarz, weiß an blauem Stecker (wohin?), braun (Masse, logo) sowie einen dreipoligen Stecker direkt am Steuergerät mit den Kabelfarben blau-weiß, weiß-schwarz und braun (wohin?), diesbezüglich werd ich noch meine Stromlaufpläne und den Bentley bemühen, aber Elektrik is nich so mein Ding *bettel*
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Danilo fals du die anschlüsse gemeistert hast schreibe bitte mal hier rein (wo was rann kommt) die Fotos hab ich auch bekommen nun sind nur noch die anschlüsse wegen den Kabeln was mich schäut das ding einzubauen da ich kein Bock habe das ich kmh xxx irgendwie net mehr die kontrolle habe über den wagen nur weil man was falsch angeklemmt hat.
Fals da mal einer Fotos machen könnte vmom Kabelaum wäre noch super (Anschluss). -
- Offizieller Beitrag
Hi
Werde mal wieder mein bestes geben.........schwarz-rot mit grauem Stecker:
Da mußt du den sicherungskasten abnehmen
dann hängt da irgendwo ein schwarz-rotes Kabel mit einem grauen Stecker rum.(Es dürfte nur eins vorhanden sein)
DA kommt das schwarz-rote Kabel rein.
(Die Stecker passen nämlich zusammen)schwarz wird schon schwieriger:
Danilo (hast du schon den grünen Stecker dafür besorgt ?)
Das schwarze Kabel (mit grünem Stecker)
gehört in den Sicherungskasten da wo die grünen Stecker sich befinden (von hinten)weiß mit blauem Stecker ist so ein Problem.......
Das ist das GeschwindigkeitssignalAuf der Rückseite des Sicherungskasten
sind einige blaue Stecker.
DA müßte dann das weiße Kabel mit dem blauen Stecker bei.braun ist ja bekannt
und was den Stecker am Steuergerät angeht
das ist nur für Autos mit Luftkissen.Hoffe doch das alles so richtig war.
Ich kann im Moment leider nicht nachschauen da sich mein Wagen aus bekannten Gründen noch in der Werkstatt befindet.Shit habe die Ventile vergessen:
Sie müssen so eingebaut werden das die Unterdruckanlage beim betätigen der Bremse oder beim treten der Kupplung belüftet wird.
das heißt:
wenn der Pin von dem Ventil rauskommt wird belüftet (das Ventil wird also geöffnet)
Das Ventil sollte also so eingestellt werden
(es sitzt dann genau neben dem Bremslichtschalter) das beim leichtem Pedaldruck das Ventil öffnet.
(Pustet einfach in den Schlauch nachdem ihr ihn von dem stellelement abgezogen habt)Beim Kupplungspedal geht es genauso.
VORSICHT: Stellt das Ventil nicht zu "scharf" ein denn wenn ihr eine unebene Straße befahrt kann es vorkommen das auf einmal der Tempomat ausfällt.
Also ruhig einen Zentimeter das Pedal drücken um das Ventil zu belüften.Viel Spaß beim cruisen...........
[ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Corradoman ]
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Ein dickes Dankeschön, wenn ich dich nicht hätte *schleim*
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- Offizieller Beitrag
naja.......
Wenn ich mich doch irgendwo geirrt haben sollte werde ich es morgen sofort berichtigen denn dann darf ich mein Baby wieder abholen.
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