Hab ich irgendwelche Auflagen wenn ich die Batterie vom Motorraum im den Kofferraum baue??
Batterie im Kofferraum
-
-
-
Hi,
Auflagen weiß ich nicht, ich denke mal, wenn Du sie ordentlich fest machst und abdeckst,
ev. die Entgasung ordentlich ableitest bekommst du das sicher eingetragen, wenn es nötig ist.
Ich sehe da aber andere Probleme. Du brauchst dann 2 lange Batteriekabel, 1x + zum Anlasser, 1x - zum Motorblock. Und extra noch ein Minus auf die Karosse(wichtig!)
Wenn ich mir das so vorstelle, sind das dann
insgesamt 6 oder 7 Meter Batteriekabel. Bei dem vielem Strom, den der Anlasser braucht, mußt du dir da unbedingt dickere Kabel bauen, ev. von einem großen LKW, oder an E-Schweißgeräten sind auch schönd dicke Kabel!
Man kann das Minus ja auch über die Karosse lassen , weiß nicht, ist aber sicher besser,ein zweites Kabel zu legen. -
Hallo
Das mit den Kabeln is mir schon klar. Die Leitungsquerschnitte sind eigentlich relativ gering. Sieh Dir mal das Kabel an das zu Deinem starter geht, die sind harmlos. Ich werd mir nen Stromverteiler vorne gefestigen und mit nem fetten von hinten nach vorne gehen. Was legst du denn an Deinen Motorblock?? Da kommt doch nur ein schoönes Masseband dran, das ich an die Karosse Masse legen muss is mir schon klar... Ich muss eh den ganzen Kabelbaum selber machen...
Mir gehts eigentlich nur darum ob ich irgendwie ne Gelbatterie oder sowas nehmen muss??
-
Japp !!!!!!!
Es muß eine wartungsfreie ( komplett zu ) sein, schreibt der gute alte Tüv vor !!! Also am besten gleich Gel.
-
Ich würde mal sagen am Motor ist der gleiche Querschnitt von Maße wie von Plus! Beim VW ist die Maße an einer Befestigungsschraube vom Anlasser
-
-
Hi,
ich meinte, du solltest die Masseverbindung
von Motor zur Karosse beachten, aber Du kennst dich ja richtig gut aus.
Was kostet eigentlich so eine Gelbatterie? -
Kommt natürlich darauf an welches Fabrikat Du willst. Aber unter 300,- DM findest selten welche...
Gruß
Stefan -
Das juckt bei uns keinen wenn die weg ist warum auch ist dein problem was du damit machst und selbst wenn du eine nimmst die offen ist in der radmulde hinten ist nen loch da kann die suppe raus.
Ich selber habe auch die Baterie weg gemacht weil dei vorne nur gestöhrt hat. -
Ja genau, mehr Gewicht auf die Hinterachse.
Meine ist übrigens keine Gel und auch nicht gekappselt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!