Schlechtes Fahrverhalten

• Mein G60 läuft jeder Spurrille hinterher! Insbesondere beim Bremsen und beim Beschleunigen habe ich alle Hände voll zu tun, die Karre auf der Bahn zu halten.
    Hab schon an Domstreben drin was möglich ist.
    Bereifung: 215 40 auf 9" CR7 Felge.
    Plus Fahrwerk mit Koni gelb.
    Was kann man noch machen?
    Z.B. harte Kunststoffmuffen verbauen?
    Wo gibt es die?

Gruß,

Jan-Dirk

• hi,

je breiter die reifen und je härter das fahrwerk, umso mehr "läuft" er den spurrillen hinterher. however, hast du mal spur,sturz und nachlauf der räder überprüfen lassen, bzw. einstellen lassen?????, wenn ja, sehe ich keine möglichkeit, dieses verhalten zu ändern.

cu

joerg

• Mir gehts genauso, werde es aber im Früjahr ändern.
    Ich werde Nachlauf und Spreizung mit Hilfe von exzentrischen Domlagern vergrössern. Die Vergrösserung des Nachlaufs bewirkt einen besseren Geradeauslauf und die der Spreizung ergibt einen kleineren Lenkrollhalbmesser, wodurch das Ziehen an der Lenkung(verursacht durch die geringe ET der Felgen) reduziert wird. Wird aber viel Arbeit geben, bis da die richtige Einstellung gefunden ist.
    Das heisst: Vermessen,Probefahrt,Vermessen,Probefahrt,...
    Grösster Nachteil 140 Euro pro Stück und wahrscheinlich auch kein TÜV.

• Ich hab mich mal bei den Edeltunern umgehört:
    Bei Oettinger konnte man mir nicht helfen, da das Fahrwerk nicht von ihnen war.
    Bei Abt stellte man mich in die Technik durch, der Herr war recht freundlich und sachkundig, konnte aber leider auch nicht helfen.
    Bei SLS wurde ich fündig: die haben harte Gummilager, sind aber relativ teuer. Aber man sagte mir auch, daß rundum 9" Felge immer mies ist. Besser wäre vorne 7 1/2" und nur hinten die 9er.

Da muß es doch noch andere Lösungen geben, andere Querlenker, stärkere Servolenkung?
    Achja, dasnke für die Tips zu Sturz und Nachlauf. Hatte das natürlich schon bei Montage der Breitreifen einstellen lassen, aber da waren die Reifen auch noch nicht eingelaufen. Werde das auf jeden Fall nochmal checken lassen.

J-D

[ 17. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Jan-Dirk ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!