16 V Generalüberholung

  • Hallo Leute! Ich hab nen 16 V mit 140 tkm, Bj 92 vor der Verschrottung gerettet. Das Teil war ein Frontschaden, der Motor hat aber nix abbekommen. Ist n halbes Jahr gestanden, wie ich alle kaputten Teile herunten gehabt hab, hab ich ihn mal gestartet und er ist gerannt wie n Kartoffel am Stand. Aber er lief! Jetzt hab ich ihn ausgebaut wegen Richtbank und Neulackierung und danach kommt er wieder rein! Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn schon heraussen hab, was könnt ich da alles neu geben bevor ich ihn wieder rein tu?

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Denke er meint alle Dichtungen wenn er schon draussen ist:
    Ventildeckeldichtung,Ventilschasftdichtungen,Kopfdichtung etc,etc. und am besten kurz planen lassen den Kopf etc. kostet nicht die Welt und Volvo z.B. hat das in jeder Werkstatt.
    Ansonsten was willste denn grossartig beim 16 V tunen?? Andere Nockenwellen,Planen,aufbohren etc. und dann trotzdem nur knappe 140-160 PS haben. Lohnt der Aufwand nicht. Bau um als 16 V G 60 oder Verkauf ihn mir da ich eh einen suche.
    Grüsse

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