Hallo Leute! Ich hab nen 16 V mit 140 tkm, Bj 92 vor der Verschrottung gerettet. Das Teil war ein Frontschaden, der Motor hat aber nix abbekommen. Ist n halbes Jahr gestanden, wie ich alle kaputten Teile herunten gehabt hab, hab ich ihn mal gestartet und er ist gerannt wie n Kartoffel am Stand. Aber er lief! Jetzt hab ich ihn ausgebaut wegen Richtbank und Neulackierung und danach kommt er wieder rein! Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn schon heraussen hab, was könnt ich da alles neu geben bevor ich ihn wieder rein tu?
16 V Generalüberholung
-
-
Ich würde Ihn Komplett neu abdichten, und die Kupplung + Simmerring von Getriebe gleich miterneuern.
Dann solltest Du ruhe haben. !!!
Gruß -
Meinst du mit neu abdichten auch die Kolbenringe oder nur die Zylinderkopfdichtung? Wie stehts mit Tuning?
-
Denke er meint alle Dichtungen wenn er schon draussen ist:
Ventildeckeldichtung,Ventilschasftdichtungen,Kopfdichtung etc,etc. und am besten kurz planen lassen den Kopf etc. kostet nicht die Welt und Volvo z.B. hat das in jeder Werkstatt.
Ansonsten was willste denn grossartig beim 16 V tunen?? Andere Nockenwellen,Planen,aufbohren etc. und dann trotzdem nur knappe 140-160 PS haben. Lohnt der Aufwand nicht. Bau um als 16 V G 60 oder Verkauf ihn mir da ich eh einen suche.
Grüsse -
Kannst deinen Motor vorbeibringen. Dann machen wir entweder nen 16VG60 draus oder nen Turbo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!