ich habe hinten 9x16 und vorne 7x16 mit 215 hinten am federbein passt ein stift gerade noch rein.ist das ein risiko bei erhöhter geschwindigkeit oder so.5 mm distanzscheiben wären möglich aber ist dann nochmal eine spurvermesssung nochmal fällig
reifen und felge ca. 3mm am federbein vorbei.risiko?
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Da kann ich Dir nur sagen, daß der TÜV das gar nicht gerne sieht. Soweit ich weiß muß mindestens (entweder 5mm oder) 1cm, das weiß ich nicht mehr so genau, dazwischen sein, sonst bekommst Du es nicht eingetragen. DAs hatte ich nämlich auch bei meinen Felgen ein riesen Geschiss, da plötzlich beim KW-Gewinde der Reifen am Gewinde streifte.
Da hilft nur Spurverbreiterung montieren, und dann hinten ziehen...Gruß Daniel
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Ich habe gerade die 5mm Spurverbreiterung und Spurvermessung überlesen. Die Spur mußt Du deshalb nicht nochmals vermessen lassen, da Du ja am Sturz/Höhe FW usw. nichts änderst.
Die 5mm Distanzscheiben würde ich auf alle Fälle montieren (haben Sie Mittenzentrierung)?Gruß Daniel
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nein die 5 mm nicht aber die 15mm die haben schon welche.ich habe welche bereit liegen,aber wie schaut es aus mit der spur und dem sturz.glaubst du nicht der sturz ändert sich weil wegen dem gewicht vom auto wenn die räder weiter nach aussen stehen.
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Glaube ich nicht, daß es sich merkbar ändert, Du hast nur größere Belastung für die Radlager!
Korrogiert mich jemand, wenn es nicht stimmt, aber ich habe noch nie gehört, daß man nach Montage von Distanzscheiben die Spur oder den Sturz neu einstellen läßt.
Ich habe mir welche gekauft mit Mittenzentrierung, die ich noch habe. Sind aus Aluminium. Sind glaube ich 10mm pro Achse falls Du Interesse hättest.Gruß Daniel
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ich überlege mal,ich muss schaun nicht das 10 mm zu dick ist
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Hi,
lasst ihr ansonsten auch zweimal im Jahr die Spur und Sturz einstellen?
Wahrscheinlich nicht , also kann man sich das getrost bei den Spurplatten sparen und lieber dafür gescheite Spurplatten nehmen. -
Die Bemerkung habe ich irgendwie nicht verstanden, Zoran !
Wie meinst Du das? -
Die spur ändert sich nicht, du hast nur nen hauch mehr belastung auf den radlagern. Aber rieger baut bausätze mit et im minusbereich.... und dabei ist die festigkeit auch getestet
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Daniel:
Sorry, habe ich erst jetzt gelesen, also:
Wenn jemand von seinen Sommer-Alus (meinetwegen mit ET0) auf Winterreifen wechselt (ET38), wird die Spur und Sturz auch nicht neu eingestellt . Hast Du es nun verstanden, was ich meinte? -
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