Ich habe seit einiger Zeit mit meiner Öldruckwarn konntrol Leuchte. Die geht bei ca 2500 U/min an habe genug Öl drin, beide Öldruckschlater sind neu. Habe nun keine ahnung mehr was ich machen soll. Kann einer von euch mir vielleicht helfen ???
Probleme mit der Öldruck anzeige
-
-
-
Hi,
summt es auch dabei? Ist das Kabel auch intakt am Schalter?
-
Mal dickeres Öl nehmen. Statt 5 W 40 halt 15 W 40 oder so. Denke mal, das deine Ölpumpe eingelaufen ist, und nun der Druck nachlässt, oder dat Öl is einfach zu dünn wenns warm ist.
-
Nein es summt nicht und ich habe auch 10-w40 Öl drin
-
Laß mal den Öldruck manuell prüfen (kannst Dir auch gleich eine Öldruckanzeige einbauen - ist nie schlecht). Wenn der wirklich zu wenig bringt ist das nicht gerade Gesund für den Motor. Vielleicht ist auch nur ein Kontakt an einem Stecker oxydiert und hat einen zu hohen Wiederstand. Das währ dann am billigsten zu reparieren.
-
-
Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem
2er Golf, 90 PS. Ist ja im Aufbau der selbe
Motor. Also: bei 180 000 km hat im Standgas
bei 110 C Öltemp. die Lampe geblinkt, und die
Hydros haben geklappert wie verrückt. Also,
als KFZ-mechaniker wie Du, erst mal die Öldruckschalter gewechselt, dann die Hydros,
dann die Ölpumpe, alles umsonst. Dann hat ein
Kumpel seinen Golf verunfallt, und ich habe
den Motor von Ihm eingebaut. Später habe ich
meinen Motor zerlegt, um zu wissen, was die
Ursche war. Ich habe eigentlich nichts
richtiges gefunden, aber die Kurbelwellenlager waren ganz schön abgenutzt,
ich denke, das war die Ursache. Aber fang
bitte nicht morgen an, die Kurbelwellenlager
zu wechseln, warte erst mal, was die anderen
Gäste dazu sagen! Es ist eh komisch, weil du
schreibst, erst ab 2500 U., bei mir kam die Lampe nur im Leerlauf. -
Danke für Eure Hilfe bisher
-
Hi,
im Leerlauf kann es durchaus sein, das es an defekten Lagerschalen/Wellen liegt. Bei 2500 auf der Anzeige (real etwa 2200-2300) ist aber eigentlich der zweite Schalter zuständig für die 1.4-Bar-Überwachung. Hast Du die Reparaturanleitung für den Golf? Da steht die Prüfprozedur für die Schalter drin und Anschlüße drin. Eigentlich müßte aber auch der Summton bei 2500 kommen . Kannst ja mal das gelbe Kabel abziehen und an Masse halten, wenn sie nun blinkt, liegts am Kabel oder Steuergerät -> ich hatte mal nen Kabelbruch am 16V, da summte es aber, deswegen die Frage. Wenn die Lampe übrigens nur Leuchtet, würde ich wohl eher auf einen Elektrik-Fehler tippen.
-
Nein sie leuchtet und summt
-
Summt sie nun, wie im aktuellen Posting, oder summt sie nicht, wie ein paar Postings weiter oben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!