Moin,
kann mir jemand sagen ob ich ein 28 Raid auf eine Momo Narbe schrauben kann und darf (Tüv) ?
Grüsse Florian
Raid Lenkrad auf Momo Narbe?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Nur mal nebenbei, weil ich das in jedem zweiten Posting lese: das Ding heißt NABE.
Zu deiner Frage: Das glaube ich nicht, denn das Gutachten bezieht sich ja auf das Raid Lenkrad und nicht auf das Momo !
-
Hi!
Ob Raid und Momo den gleichen Lochkreis besitzen bezweifel ich im übrigen auch noch dazu. Es gibt auf alle Fälle auch noch unterschiedliche Teilungen bei den verschiedenen Herstellern (statt 6x60 Grad z.B. 4x65 und 2x50), obwohl ich das unlogisch finde, rein Fertigungstechnisch gesehen .
Ob es paßt siehst Du ja gleich beim Auflegen. -
Wow seit ihr schnell!
@ Steag Sorry aber Rechtschreibung war noch nie meine Stärke...Danke erst mal... Muss ich mir wohl doch ne Raid Nabe suchen...
Florian
-
Passt vom Lochkreis definitiv nicht !!!
Jamex passt auf Momo und Victor auf Raid !!!Gruß
-
-
Genau, keine Chance. Aber man kann das anpassen einfach neue Löcher bohren. Aber der TÜV wird echt sauer wenn er´s merkt.
-
Hi,
aber bevor ich da neue Löcher bohr, würd ich lieber ne Nabe bei ebay oder sonstwo für´n 20er ersteigern(evtl. alte verkaufen). Das mit dem Tüv wird schon sein Grund haben (Festigkeit) -
Hi,
und mal abgesehen davon bezweifel ich, das irgendwer die Möglichkeit hat daheim die Kernlöcher so zu bohren, das das Lenkrad nachher genau in 0-Grad-Stellung geradeaus fährt . Also Finger weg von sowas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!