Hallo Ihr,
stimmt es das der VR6 probleme mit den Hydrostoessel (Entlüftung)hat?Hab Unseren Schatz grad wegen Ölschluckerei im Krankenhaus(zwecks Schaftdichtungen)!Hab bei "Suchen" was von Reiniger gelesen,bringt das was?Oder soll ich neue Hydros montieren lassen (ca.600DM)?
P.S:Sie hat 5W30er Öl drin und 56TKM
Gruß Euer Thomas
Probleme mit Hydrostoessel/VR6
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hi,
das der VR6 probleme mit den hydros hat, ist mir neu. wenn euer "schatz" nicht blau aus dem auspuff raucht, dann sind die schaftdichtungen auch nicht kaputt. von diesen "super ölzusätzen" würde ich ganz grossen abstand nehmen, noch dazu bei der laufleistung von eurem VR6.
wieviel öl braucht er denn ?????????
VW sagt 1 liter auf 1000, einige werden jetz6t sagen, DAS IST VIEL ZU VIEL, das ist aber ABSOLUTER BULLSHIT, ES IST NORMAL !!!!!!!!!!!!! unter vviel vollast zumindest.....................
cu
joerg
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Hi Joerg,
Unsere Corra-Leonie raucht blau nach Schubbetrieb,und braucht ca 1L/TKM!Schaftdichtungen waren so die Tips aus dem Forum!Das klackern der Hydrostoessel wird
bei 2oooU/min Dauerdrehzahl nach kurzer Zeit geringer!Der Reiniger soll wohl die Entlueftungsbohrungen wieder saeubern!
Danke Thomas -
Also, mal grundsätzlich haben die Hydros mit
dem Ölverbrauch nichts zu tun. Nach meinem
techn. Verständnis die Ventilschaftabdichtungen oder ev. Kolbenringe
Mein VR 6 braucht auch 1 Ltr/1000 Km Öl, sende mir bitte mal eine Mail, ob es bei Dir
mit neuen Ventilschaftdichtungen besser
wurde. Dann werde ich meine auch wechseln.Gruß, Steffen!
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bist du sicher, das die hydros klappern, und nicht die steuerkette ???????
von den "ölzusätzen" würde ich aber trotzdem einen riesigen bogen machen, und auf garkeinen fall in den motor kippen, denn es ist absoluter schrott...............
die heutigen öle haben schon alle zuätze drin, die gebraucht werden, was nicht drin ist, wird nicht gebraucht...............
ausserdem sind die heutigen öle so ein hitec produkt, wo mega viel vorschung dahintersteckt,das da öl das macht, was es soll und es kann dir keiner sagen, was für negative eigenschaften diese "zeug" auf das öl hat, und es hat mit sicherheit welche!!!!!was hast du eigentlich für öl drin????
mein motor hat übrigens einen komplett neuen zylinderkopf, und ich brauche auch einen liter auf 1tkm bei vollast auf der autobahen, im normalen betrieb braucht er fast keins...............
bevor du irgentwelche teuren teile wechselst, fahre erstmal zu vw und lass den motor abdrücken, dann siehst du schon ob die kolbenringe oder die schaftdichtungen undicht sind, und das kostet weit weniger......
cu
joerg
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Hallo Ihr,
also normal ist es nicht das meiner mit 56TKM
nach Schubbetrieb blau raucht wie meine Pfeife,und 1L/TKM Öl bei meiner schnuckelfahrweise braucht!Ich hab von Shell ein 5w30 drin.
Mir ging es nur um die Hydros,da mein Motor gerade sowieso "offen" ist.Sie geben ja ruhe wenn mann den Motor kurz auf 2000/Umin dreht.
Also Kette schliesse ich somit aus!
Der Vorschlag mit dem Reiniger fand ich halt
in der suche,und Zoran meinte man sollte mal
ein 10w60 probieren!
Steffen,gerne Mail ich Dir!
Danke,Gruß Thomas -
ja jetzt sieht die sache anders aus, wenn du den motor sowieso schon "offen" hast, dann auf ALLE FÄLLE die hydros und die schaftdichtungen wechseln, kostet ja nicht die welt..................warum haste nicht gleich gesagt, das der motor schon auf ist ???
cu
joerg
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Hi Jörg,
wie geschrieben,lasse ich gerade meine Schaftdichtungen auswechseln.Nur kosten die Hydros nochmal 600 DM!Und ich hab doch einen netten Brief von den "Grünen" am Freitag erhalten!Ich hab im Mai einen Corrado VR6 probe gefahren mit allen Extras BJ95 mit nur 42TKM,also absoluter Traum in schwarz!Der Haken:Automatik!Also wollte ich ihn auf jeden fall kurz probe fahren,war ja bei mir um die Ecke!Leider fehlte der Landratsamtstempel,da abgemeldet!Mit dem Ergebnis (wir wurden Gestellt) sie wollen 1550DM und ich nie Automatik fahr!Ja ich bin ja selber schuld und meine Corra-Leonie (hab dochnoch einen gefunden)kann ja dafür nichts!Bin halt nur einwenig auf Sparkurs dadurch!
Grüßle Thomas -
das ist nicht schön, aber passiert ist passiert.................. schwere entscheidung, ich würde sie aber mit machen, dann bist du sicher für die nächste zeit. normalerweise gibt es wenig probs mit dem hydros, aber wie gesagt, wenn er schonmal auf ist............schwierig, schwierig..............
cu
joerg
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Hallo,
wenn ich das richtig mitbekommen habe wollen die 600.- dafür das sie neue statt alte wieder reinsetzen. Wenn die Schaftdichtungen wechselst müssen die alten sowieso raus und ob die dann neue oder alte wieder reinpacken ist doch wurscht. Ein neuer Hydorst. kostet ca 35.- und man mus ja nicht alle wechseln und wenn alle, dann kommt man noch lange nicht auf 600.-dm. Die berechnen den Austausch nochmal extra als ob die den nochmal extra aufmachen müssten. Sag denen das das wechsenl als Servis dazugehören könnte... Probieren kost nix.
Gruß
vr6loki -
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Hallo, nochmal ein Tip zu Deinen Hydros.
Man kann sie ganz einfach prüfen, wenn der Motor auf ist. Ich würde das ganz einfach von
jedem Mechaniker verlangen, daß er, ehe er sie herauszieht, mal mit dem Finger drauf-
drückt, dann merkt man zumindest, wenn sie
völlig kaputt sind. Ich habe mal nachgesehen,
die Hydros für dein Auto (VR6,ABV) sind auch in fast jedem anderen VW eingebaut.
ET-Nr. 034 109 309 AD. Ich kenne ein Versand-
haus in Bremen, da gibt es sie (leider nur
immer 8 Stck.weise) für 10,94 pro Stck.+ Mw. Die liefern aber nur an Firmen. Ich weiß
natürlich nicht, was deine Werkstatt dazu sagt,wenn Du Sie selbst bringst, oder ob die
Werkstatt sie dort bestellen will. Wenn es
noch nicht zu spät ist, könnte ich sie für
dich mit bestellen, weil ich nächste Woche
dort noch was anderes bestellen muß.
Ich hatte die Hydros schon einigemal verbaut,
keine Probleme. Hersteller: Fa. INA,
Deutschland. Ich könnte sie Dir dann
schicken.Es wäre mir aber lieber, wenn du
sie selbst bestellst, die Adresse gebe ich
Dir.
Dann nochmal zu den Ölzusätzen. Ich denke es hilft nur, wenn jemand schon ewig keinen
Ölwechsel gemacht hat, und die kleinen Kanäle in den Hydros zu sind, und deshalb
klappern. Hab ich schon probiert, das geht.
Aber genauso kann man 1/2 Ltr. Diesel ins Öl
schütten, 10 min laufen lassen, dann Ölwechsel. Sowas kann man aber nur bei uralten
Autos machen, nicht beim Corrado.Grüße, Steffen!
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Hi Steffen,
vielen Dank für Deine Mühe!!!
Leider hat mir schon meine Freundin (Sie teilt meine Leidenschaft zum Corrado) klar gemacht
das wir komplett neue Hydros verbauen lassen!
Habe es daher gleich Heute Morgen in Auftrag gegeben!Ich Mail Dir dann nochmal wegen dem Ölverbrauch!
Danke,Gruß Thomas
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