Habe da mal eine Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Saugrohren zwischen 2,8 und 2,9 VR6?
Sind die Drosselklappeneinheiten auch unterschiedlich? (Habe im Archiv übrigens nichts passendes zum Thema gefunden)
mfG Jens
Habe da mal eine Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Saugrohren zwischen 2,8 und 2,9 VR6?
Sind die Drosselklappeneinheiten auch unterschiedlich? (Habe im Archiv übrigens nichts passendes zum Thema gefunden)
mfG Jens
hi,
saugrohr ober und unterteile sind vom 2.8 und 2.9 die gleichen, haben die selben teile nummern......
cu
joerg
Ich habe einen VR6 den ich gerade schlachte und da steht auf dem Saugrohroberteil der Motorkennbuchstabe AAA drauf. Das ist ja bekanntlich der 2,8er. Das wird ja sicherlich nicht ohne Grund draufstehen, oder? Wenn jemand was dazu weiß- bitte posten!
mfG Jens
hi,
saugrohr oberteil VR6 2.9l : 021 133 202F
saugrohr oberteil VR6 2.9l : 021 133 202D
saugrohr oberteil VR6 2.8l : 021 133 202F
cu
joerg
Hi Boeing, warum unterschiedliche Bestellnummern beim Oberteil für den 2,9er?
hi,
der 202F geht bis ABV 004 657, und der 202D ab ABV 004 658, frag mich aber nicht, was der unterschied ist, das kann ich dir leider auch nicht sagen........
cu
joerg
Genau den Unterschied will ich aber wissen!
Wer kennt sich damit aus?
Hat übrigens schon mal jemand ein Oberteil mit ABV Kennzeichnung gesehen? Die Buchstaben sind zwischen 1. und 2. Saugrohr angegossen. Wenn man davorsteht auf der linken Seite.
hi,
wolltest du nicht wissen, was der unterschied zwischen 2.8 und 2.9 ist????, denn die sind gleich..........
cu
joerg
Warum steht dann aber bei der Golf Ansaugbrücke der Motorkennbuchstabe AAA drauf? DAs muß doch irgendeine Bewandnis haben.
Die Saugrohre vom 2.8 und 2.9 sind, wie die oben schon dargestellt hast, nur bis Motornummer ABV 004 657 gleich.
Ich dachte immer die wären von Anfang an unterschiedlich. Der Unterschied liegt im grösseren Volumen des 2.9 Saugrohres. Bei den 2.8 Saugrohren ist die Hälfte nur Attrappe.
Ausserdem hat der 2.9 ne grössere Drosselklappe.
Mfg,Sebastian
hi,
warum da AAA draufsteht, kann ich dir auch nicht beantworten, fakt ist, das die vom 2.8 und 2.9 die gleichen sind (laut teile nummer), also kann es auch nicht sein, das beim AAA die hälfte atrappe ist........
habe gerade nochmal meinen "freund" aus wolfsburg gefragt, und es gibt verdammt viele teile, die beim VR6 immer wieder geändert wurden (verteiler,bremsen,zündung,ölfilter,auspuff,..................)und zwar alle nase lang....
die drosselklappe wurde auch geändert, und keiner weis was.........
ich würde einfach sagen, gehe nach den teilenummern, sind die gleich, dann hebe dir das teil auf, wenn du dir ein eigenes lager anlegen willst........
cu
joerg
Um das Chaos perfekt zu machen:
war gerade in der Garage und habe folgende Teilenummern abgelesen:
Saugrohr-Unterteil:021 133 206G
Saugrohr-Oberteil:021 133 223K
Motornummer:AAA 0128050
Der Motor hat das Baujahr 07/94
Was soll ich nun davon halten?!
Bitte um Eure Hilfe!
mfG Jens
hi jens,
das unterteil hat die gleiche teilenummer wie das vom 2.9, die 021 133 223k kennt mein freund gar nicht.................
cu
joerg
hallö,
so das unterteil ist vom motor AAA
und wurde von 96-98 verbaut
mit dem oberteil hmmmm das gibt es nicht
laut teilenummer vieleicht verschaut
so 94BJ ist der komplette motor ja nicht wa würde mal noch ein paar teile nach schauen nicht das nur der ventieldeckel von jahre 94 ist
na denn MFG ROB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!