Unterschiede beim VR6 Ansaugkrümmer

• Habe da mal eine Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Saugrohren zwischen 2,8 und 2,9 VR6?
    Sind die Drosselklappeneinheiten auch unterschiedlich? (Habe im Archiv übrigens nichts passendes zum Thema gefunden)

mfG Jens

92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"

94er VR6 im Aufbau

• Ich habe einen VR6 den ich gerade schlachte und da steht auf dem Saugrohroberteil der Motorkennbuchstabe AAA drauf. Das ist ja bekanntlich der 2,8er. Das wird ja sicherlich nicht ohne Grund draufstehen, oder? Wenn jemand was dazu weiß- bitte posten!

mfG Jens

94er VR6 im Aufbau

• Hat übrigens schon mal jemand ein Oberteil mit ABV Kennzeichnung gesehen? Die Buchstaben sind zwischen 1. und 2. Saugrohr angegossen. Wenn man davorsteht auf der linken Seite.

94er VR6 im Aufbau

• Die Saugrohre vom 2.8 und 2.9 sind, wie die oben schon dargestellt hast, nur bis Motornummer ABV 004 657 gleich.
    Ich dachte immer die wären von Anfang an unterschiedlich. Der Unterschied liegt im grösseren Volumen des 2.9 Saugrohres. Bei den 2.8 Saugrohren ist die Hälfte nur Attrappe.
    Ausserdem hat der 2.9 ne grössere Drosselklappe.

Mfg,Sebastian

• hi,

warum da AAA draufsteht, kann ich dir auch nicht beantworten, fakt ist, das die vom 2.8 und 2.9 die gleichen sind (laut teile nummer), also kann es auch nicht sein, das beim AAA die hälfte atrappe ist........
    habe gerade nochmal meinen "freund" aus wolfsburg gefragt, und es gibt verdammt viele teile, die beim VR6 immer wieder geändert wurden (verteiler,bremsen,zündung,ölfilter,auspuff,..................)und zwar alle nase lang....

die drosselklappe wurde auch geändert, und keiner weis was.........

ich würde einfach sagen, gehe nach den teilenummern, sind die gleich, dann hebe dir das teil auf, wenn du dir ein eigenes lager anlegen willst........

cu

joerg

• Um das Chaos perfekt zu machen:
    war gerade in der Garage und habe folgende Teilenummern abgelesen:
    Saugrohr-Unterteil:021 133 206G
    Saugrohr-Oberteil:021 133 223K
    Motornummer:AAA 0128050

Der Motor hat das Baujahr 07/94
    Was soll ich nun davon halten?!

Bitte um Eure Hilfe!

mfG Jens

94er VR6 im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!