Hallo Wer hat Erfahrung mit einem Metall Kat beim VR6 (z.B.Unifit MT-204 200 Zellen)?
Leistungsmässig ?
Tüf, Asu ?
Gruß Sascha
Hallo Wer hat Erfahrung mit einem Metall Kat beim VR6 (z.B.Unifit MT-204 200 Zellen)?
Leistungsmässig ?
Tüf, Asu ?
Gruß Sascha
Hatte da auch mal angefragt.
Meines Wissens nach haben die ne ABE.
Danke für deine Antwort
Ich telefoniere mal mit Unifit wegen Kosten und Zulassung. Ich glaube es gibt auch etwas vertiges direkt zum einschrauben!
Hat Jemand Erfarung ob der Kat Leistung bringt ?
Gruß Sascha
Habe etwas über die Preise erfahren:
MT-204 390DM
M-Kat Vertig zum einbauen 669DM (200Zellen)
ev. noch Lamdasonde 84DM
Der Abgasgegendruck soll sich um ca.50%verringern.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Vertigem Teil?(Einbau mit TZ Fächer und Bastuck komplet Anlage)
Bringt der Kat eine Leistungssteigerung?
Warum kostet der Kat einbaufertig auf einmal 280 DM mehr ? Ist dann da der Flansch und das Abgangrohr dran oder wie ? Sonst wären ja 390 DM noch zu verschmerzen. Wie siehts mit der ABE aus ?
Der MT 204 für 390,-DM ist zum Einschweißen. D.h.,dass er keinen Flansch sowie Abgangrohr besitzt. Die müssen noch angeschweißt werden. Mit der ABE weiß ich auch nicht so genau ob die mit dabei ist, aber ich denke mal ja.
Ich kann euch ja berichten ob die ABE mit dabei ist. Ich habe gerade bei unifit.de diesen KAT bestellt und warte nun sehnsüchtigst dass der endlich hier mal eintrifft!
kauft den universalen mit 100 zellen der kostet 250 mark ist aber nur für 150 ps , aber aus dem nähkästchen geplaudert ich hatte den auc schon mal drunter und der besteht die au, du gibst ja kein vollgas bei den au. er ist blos etwas klein 100 mm durchmesser.
Der mit 100 Zellen heist MT-104 ist 300*110
und schaft 250PS
Aber Keine ABE da Motorsport.
So, habe gerade meinen neuen KAT geliefert bekommen von unifit. Ich habe ja den MT 204 bestellt und da liegt keine ABE mit bei!
Brauche ich denn ne ABE für diesen KAT?? Es ist doch kein MotorsportKat??
Hallo
Habe erst vor kurzem mit Unifit telefoniert
die haben gesagt das der Kat (MT-204)problemlos die ASU besteht!
Aber as giebt weder eine ABE noch ein Gutachten von Unifit.
Es kann also zu Problemen kommen wen der Tüfprüfer unter das Auto schaut.
(Ich denke wen der Kat richtig gut reigemacht ist das es aber keine Probleme geben wird.)
Anderseits der Bi-Kat-Fächer von Hartmann endhält 100% die Kats von Unifit und der ereicht sogar Euro 2.
Auch zB.HGP oder Rothe verbaut die Metall Kats von Unifit bei ihren turbo Kits und trägt sie beim Tüf ein.
Man solte dort mal nachfragen.
(oder weis da jemand etwas darüber????)
Gruss Sascha
Hallo
Frage an Corrado-Fan
hast du den M-Kat schon eigebaut??
Hat er was Gebracht?
Lamdasonde neu oder die alte?
Gruss Sascha
Ich bau den KAT am Samstag ein inclusive neuer Lambdasonde. Ich werd Dir dann sagen obs was gebracht hat. Zudem kommt ja auch gleich ne komplete Hartmannanlage mit runter.
[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
Alles Klar!
Warte schon gespannt
Kat und Anlage wirst du bestimmt merken.
Hast du auch einen Fächer montiert?
Gruss Sascha
Hatte neulich Gelegenheit mit jemandem zu Sprechen, der nen Metallkat nachgerüstet hat.
Er sagte, das Teil hätte ne ABE gehabt, es ist also nicht eintragungspflichtig.
Wenn ich das weiter richtig verstanden habe,mußt Du nach dem Einbau trotz ABE eine AU durchführen lassen. Aber das sollte ja nun wirklich kein Problem sein...
Was sagt denn Unifit?
J-D
Die sagen Asu kein Problem eher besser (nur 200 Zellen und mehr) aber keine ABE und kein
Gutachten!
Weist du die Marke von dem M-Kat den du meinst??
Habe mal in mit einem Tuner Gesprochen der
baut den M-Kat in das Geheuse das Org. Kats
ein.(auch Unifit MT-204)
Gruss Sascha
So habe nun den Kat samt Hartmannanlage montiert! Es ist aber schwer zu sagen ob das nun leistungsmäßig was gebracht hat, aber man hat das Gefühl das er etwas besser am Gas hängt, besonders im 5. Gang.
Vom Sound her ist es genial. Hätte nie gedacht, dass die Anlage so einen Sound entwickeln kann! Das sieht man ihr garnicht an!
[ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
Hallo Sascha,
hast Du vor einen Unifit Kat zu montieren?
Würde mich auch sehr intressieren!So wegen Leistung und AU -Werte.
Danke,Gruss Thomas
Hallo
denke schon sobald die Kompressor Sache
abgeschlossen ist.
Bleibt die Frage ob einen vertigen nehmen (zum Reinschraugen ) oder etwas selber einschweissen.
Mal sehen ob es nicht doch ein Gutachten gibt.
(von HGP oder Rothe z.B.)
Gruss Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!