Die Zündung an meinem G60 hat sich um 20 Grad verstellt! Was kann das sein??
Die Zündung kann sich ja nicht von alleine verstellen!Oder???
Was für ein Bauteil könnte wohl defekt sein?
Zündung verstellt
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Zündverteilerschraube lose ? Oder das Zahnriemenrad an der Kubelwelle hat sich abgeschert ! Solltest du dringend checken, sonst kann es krachen und dann ist Ruhe in der Truhe...
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Tach
das man den Zzp. bei ~2500 /min mit abgezogenem Blauen mißt weißt du ja....
Greetz -
Also die Zündverteilerdose ist fest. Die Kurbelwelle- und Nockenwelleräder stimmen mit den Makierungen überein!
Der blaue Stecker war abgezogen und müsste doch eigentlich bei 2500 u/min 6 Grad vor OT sein!? Mit Stecker 20 bis 30 Grad vor OT!
Meine Werte lagen mit Stecker ca 50 Grad und ohne Stecker ca 20 Grad vor OT "Die Zündung wurde erst vor 3 Monaten eingestellt! Kann vielleicht die Zündverteilerdose defekt sein??
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Mal ne ganz blöde Frage, ist dein Verteilerfinger i.O.?
Nicht das da der Zapfen abgeschert ist und der auf der Welle 'wandert'
Greetz -
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Ist auch in Ordnung!!
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wie misst du das denn ?
wieviel Grad hast der im Leerlauf ? Bei soviel Grad dürfte der ja überhaupt nicht laufen.mfg Micha
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Hi,
laufen schon, aber entweder nicht mehr richtig oder hammermäßig . Hast Du auch vorher dreimal über 3000 gedreht, um auf die Grundeinstellung zurückzukommen? Und wo hast Du angeblitzt?
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war es diese ***** Blitzpistole, deren Einstellpoti irgendwas eingestellt hat, aber auf keinen Fall den Wert, der auf der Skala steht...
Abdreh
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Also der Motor lief unruhig! Blieb im kalten Zustand bei 3500U/min kleben und im warmen Zustand bei 1500U/min.(Auch keine Leistung mehr.) Ich habe gedacht, dass es am G-lader liegen würde, weil ich paar Tage vorher den Lader neu abgedichtet habe. Motor ohne G-Lader laufen gelassen, Schläuche auf Dichtigkeit überprüft usw. Kein Fehler gefunden! Motor lief immer noch unruhig.
Dann habe ich mit einer Blitzpistole die Zündung gemessen und den Fehler gefunden.
Habe die Zündung wieder (fast) richtig eingestellt und der Motor läuft wieder (fast)normal.
Aber die Zündung kann sich doch garnicht verstellen??
[ 21. November 2001: Beitrag editiert von: Marcel119 ]
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