Zündung verstellt

  • Die Zündung an meinem G60 hat sich um 20 Grad verstellt! Was kann das sein?? :confused:
    Die Zündung kann sich ja nicht von alleine verstellen!Oder???
    Was für ein Bauteil könnte wohl defekt sein?

  • Zündverteilerschraube lose ? Oder das Zahnriemenrad an der Kubelwelle hat sich abgeschert ! Solltest du dringend checken, sonst kann es krachen und dann ist Ruhe in der Truhe...

  • Also die Zündverteilerdose ist fest. Die Kurbelwelle- und Nockenwelleräder stimmen mit den Makierungen überein!
    Der blaue Stecker war abgezogen und müsste doch eigentlich bei 2500 u/min 6 Grad vor OT sein!? Mit Stecker 20 bis 30 Grad vor OT!
    Meine Werte lagen mit Stecker ca 50 Grad und ohne Stecker ca 20 Grad vor OT "


    Die Zündung wurde erst vor 3 Monaten eingestellt! Kann vielleicht die Zündverteilerdose defekt sein?? :confused:

  • Mal ne ganz blöde Frage, ist dein Verteilerfinger i.O.?
    Nicht das da der Zapfen abgeschert ist und der auf der Welle 'wandert'
    Greetz

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war es diese ***** Blitzpistole, deren Einstellpoti irgendwas eingestellt hat, aber auf keinen Fall den Wert, der auf der Skala steht...


    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • Also der Motor lief unruhig! Blieb im kalten Zustand bei 3500U/min kleben und im warmen Zustand bei 1500U/min.(Auch keine Leistung mehr.) Ich habe gedacht, dass es am G-lader liegen würde, weil ich paar Tage vorher den Lader neu abgedichtet habe. Motor ohne G-Lader laufen gelassen, Schläuche auf Dichtigkeit überprüft usw. Kein Fehler gefunden! Motor lief immer noch unruhig.


    Dann habe ich mit einer Blitzpistole die Zündung gemessen und den Fehler gefunden.


    Habe die Zündung wieder (fast) richtig eingestellt und der Motor läuft wieder (fast)normal.


    Aber die Zündung kann sich doch garnicht verstellen??
    :confused::confused:


    [ 21. November 2001: Beitrag editiert von: Marcel119 ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!