Getriebe Problem ??? und Heizungbeleuchtung...

• Hi,

jetzt morgends fällt mir beim einlegen des Rückwärtsganges auf, dass fast jedesmal das getriebe "kreischt" oder "knallt" die kupplng ist immer voll durchgetreten! was kann das sein? irgendwas an dem gestänge? habe auch mal was gelesen wegen so ner 1DM aktion die das bereinigen soll... das ist aber nur beim Rückwärtsgang.. bei keinem anderen..

dann hab ich noch n prob. die 3 heizungsregulierungen ..davon ist nur der in der mitte richtig gut beleuchtet.. wo sitzen denn bei den äusseren die birnchen ?? kann man die wechseln oder hängt das auch an der birne von dem regler in der mitte?

danke

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Zur Heizungsreglerbeleuchtung:

Die 3 Regler werden nur von EINER :shock: kleinen Birne in der Mitte ueber Kunststofflichtleiter versorgt.
    Ist also normal, dass aussen dunkler ist.

Evtl. bringt ein Erneuern dieser Funzel was (bei mir war eine Verbesserung erkennbar aber nur minimal).

Ein Laempchen kostet bei VW 5.- :eeks:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi Golf_Freak,
    also bei meinem damaligen 89er G60 war das
    geräusch auch nur beim Rückwärtsgang.Habe mir dann angewöhnt vorher erst nochmal in den 1.Gang zu schalten,um die "Zähne" auszurichten!Wechsle doch auch mal die Lagerung vom Umlenkhebel im Motorraum!Bei meiner Corra-Leonie (93er,VR6 mit 56TKM) hatte ich damit noch keine Probleme (Getriebe Öl gewechselt und Neues Lager vorbeugend).
    Gruß Thomas :spineyes:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Hi,
    hast Du nur Probleme mit dem Rückwärtsgang oder schaltet er sich auch sonst schlecht ?
    Wenn auch die anderen Gänge sich nicht gut einlegen lassen, kann es daran liegen das sich im Motorraum eine Mutter gelöst hat. Das Problem hatte ich mal da konnte ich nur noch zwischen dem 3. und 4. Gang hin und her schalten. Wenn sich bei dir die Mutter gelöst hat lassen sich die Gänge nicht mehr exakt einlegen. Du kannst das mit zwei Personen gut beheben, einfach einer ins Auto setzen und den Schaltknüppel in Mittelstellung festehalten der andere zieht dann die Mutter im Motorraum wieder an. War ganz easy und ich dachte damals mein Getriebe hätte ne Macke oder musste neu eingestellt werden, was ja sehr difizil sein soll.

• Hi,

nee bis jeztt nur der R-Gang! aber auch nur wenn er über ne nacht gestanden hat und auch nur manchmal!

kann es sein, dass es mit der "Euro 2 umrüstung zu tun hat? denn die leerlaufdrehzahl ist dann immer zw.- 1200-1600u min. und wenn man dann den R-Gang einlecht knallt es .... oder kann das die schraube auch sein?
    getriebe kann man einstellen lassen?!? fällt das unter garantie oder nicht? habe eine aut motor und getriebe :-))

• Hi,

wenn es nur der Rückwärtsgang, der sich schlecht schalten lässt, aber alle anderen Gänge sich leicht einlegen lassen liegt es denke ich nicht an dieser Schraube.
    Kann mir gut vorstellen, das es mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl zusammenhängt. Wenn Du einfach mal einen Moment wartest bevor Du den Rückwärtsgang einlegst ? Die Leerlaufdrehzahl muss doch nach kurzer Zeit wieder runtergehen. Habe auch schon mal dran gedacht meinen Corrado auf Euro 2 umrüsten zu lassen, habe allerdings noch keinen Anbieter gefunden, aber das mit der Leerlaufdrehzahl hört sich ja nicht so gut an.

Gruß

Bernd

• EnjoyVR6

das sollte nur dazu sein damit der motor, kat usw. beim kaltstart auf temperatur kommt, ich findes es aber nun auch ****e! ich glaub ich bau mir das gerät nun wieder aus,das finanzamt prüft das eh nicht :biggrin::biggrin:

ich glaub ich fahre morgen mal zu unseren vw deppen wegen dem R-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!