Suche ne Möglichkeit zwischen verschiedenen Chipsen umzuschalten, am besten während der Fahrt.Economy und Power
Hat das schon mal einer versucht?
Gruß Olaf
Chipumschaltung
-
-
-
Siehe Sucheforum. Mittels 128K-Eprom, die überstehenden Beinchen werden sinnigerweise zum Schalten zwischen den Speicherbereichen genutzt. Solltest Du aber, als jemand der schon mit Chips zu tun hatte, während ich angeblich noch Windeln trug, eigentlich wissen (Wer austeilt ... Du weißt schon ).
-
Mein Umgebautes STG hat 4 PGM´s.
Aber die Fa.aus Pforzheim ist soooo Schei***
daß ich sie nicht weiter empfehlen möchte. -
Hi,
also ich hab da irgendwo ne Net Adresse gehabt, die so sowas anbieten.
Muss sie erst noch suchen, glaub aber nicht mehr das ich sie noch habe. -
Dat ding was du suchst gibbet es bei Wenning Motorsport .
Da kannste zwischen zwei Eproms unter der fahrt umschalten. -
-
Aus welchen Gründen auch immer geht der Link oben nicht.
Aber hier der hier : http://209.182.14.187/produkte.html
Haut hin....
-
Zoran das mit dem 128K ist sicher ne Idee, muß mir mal die pinbelegungspläne angucken. Ist aber trotzdem unprofessionell so unästhetisch überstehende beinchen. Und reicht nur für zwei Chips.
Mir schwebte eher sone kleine externe Schachtel vor, die über nen Sockel mit angelöteten geschirmten kabel angeschlossen ist und wo ich mind drei zum Umknipsen habe. Auch sollte ich die Chipe damit schnell gegen andere austauschen können ohne immer den Akt mit dem Steuergerät (Chip-Wechsler )
Aber dank an @ für die Links
Greetz Olaf -
Hi
Also mit der Umschaltung der einzelnen Pins kann ich nur abraten,da man dann nicht während des Betriebs umschalten darf !
Das ist nur zu realisieren wenn der CS bzw. OE Pin des Eproms überwacht wird !
Aussdem dürfen dann nur Daten genommen werden,wo der Programmteil des Eproms identisch ist ! Es dürfen nur die Kennfelder anders programmiert sein !
Ich baue grad ein Umschaltung mit einem Flash ! Da bekomme ich dann 16 verschiedene Daten rein...
Die kann ich dann auch während der Fahrt umschalten...mfg Micha
PS. wenn dann interesse dran besteht...VIELLEICHT bau ich ja noch ein Paar mehr ,später...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!