Thermische Probleme US G-60

• Mein Corrado bj. 90 US ausfuehrung hat thermische Probleme und wird staendig zu heiss, Kopfdichtung, Luefterkreislauf, kuehler, wasserpumpe wurde alles geprueft und ist alles in Ordnung.

Kann mir irgend jemand weiter helfen, ich sehe einfach keinen ausweg mehr ausser der schrottpresse

Vielen Dank im Vorraus und Gruesse aus der DomRep

Florian

• Hallo,

wenn alles in ordnung (Kühler nicht zu, Wassserpumpe ok, Kopfdichtung ok...dann Thermostat und Tharmoschalter vom Hartmann rein und gut. Wenn Öl zu heiß dan eben nen Ölkühler rein. Kannst auch die Suchefunktion verwenden, wurde schon ausgiebig besprochen.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• lass doch mal prüfen ob die wapu wirklich genug fördert. oberen kühlerschlauch runter, wanne drunter stellen und starten. habe schon einige vw wapu´s gesehen bei denen sich das flügelrad auf der wasserpumpenwelle gelöst hat oder das es gebrochen ist. ist von außen nicht zu erkennen.
    das hat dann immer die dummen sympthome das es mal funktioniert und eben mal nicht.

• Lass mal deine Zündung überprüfen,vielleicht ist die zu spät oder Kraftstoffdruck ist zu niedrig.Beides verursacht aber auch Leistungsmangel.Lüfter läuft bei eingeschalteter Klima an??Katalysator i.O.??

MFG,Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!