MFA kreischt wie "abgestochene *** "

• Hallo miteinander!

Habe schon seit geraumer Zeit das Problem, daß die MFA oder die Tacheinheit ab ca. 180-200 km/h anfangt zu schreien, aber wie unheimlich!! :frown:
    Habe Öldruckanzeige und bei diesem Tempo (5.Gang) ca. 3,5 bar, ist nicht viel aber bei warmen Motor normal oder?
    Das Geschreie nervt mich zeimlich, dachte zuerst es wäre der Scheibenwischer im Wind, da
    beim Betätigen , des Scheibenwischers manchmal der Ton unterbrochen ist...
    Mein Motor ist aber top in Ordnung und ich kann mit das nicht erklären.
    Will die Tachoeinheit eigentlich nicht ausbauen, wenn nicht nötig, deshalb frage ich Euch hier.

Grüße Daniel

• Hi

Kann es sein, das es nicht die MFA direkt, sondern die Tachowelle ist??? Ein Kumpel von mir hat in seinem alten 55PS Golf II nämlich das gleiche Problem. Anfangs auch nur das quitschen bzw. Kreischen bei hohem Tempo, jetzt fast permanent, vorallem wenns kalt ist. dabei springt die Tachonadel auch wie wild rum...

Gruß
    Manuel

• Bin mir nicht sicher, da es heute bei mir auch bei Tempo 100 aufgetreten ist.
    Bin eher der Meinung, daß es ein elektrischer Warnton der MFA ist, z.B. wenn zu wenig Öldruck anliegt. (Da gibt es ja 2 Öldruckgeber, einer für Drücke ab 3000 Umdrehungen glaube ich).
    Die Tachowelle ist es glaube ich nicht, da
    wenn ich auskuppele es weg geht...
    Scheint aber ein spezielles Problem zu sein, da niemand darauf Antwort weiß.
    Vielleicht muß ich warten, bis Nicolai von seiner Testfahrt zurück ist.

Gruß DAniel

• Also bei mir war dieses kreischen auch da, aber nur wenn ich mit hoher Geschwidigkeit inne Kurve gefahren bin. Hab dan etwas Öl nachgekippt und weg war es. Es hat aber nicht gepiept, es war so ein komisches Summen...

• Mike_G60

Wie "etwas Öl nachgekippt"???

Du mußt Dich schon etwas deutlicher ausdrücken, da ich den Tip nicht verstanden habe... Motoröl oder die Tachowelle?

Ich meine eben, daß es nicht die Tachowelle ist, es hört sich an, als ob man ein Störsignal im Lautsprecher hat und es macht mich tierisch närrisch....

Habe allerdings auch einen Spritverbrauch von 65 Litern, vielleicht sollte ich die MFA doch mal ausbauen??

Gruß Daniel

• OK, es war nur gut gemeint, da jeder auf
    den ersten bzw. Zweiten Blick so etwas im Hinterkopf hat....
    Ich woollte Dich nur davor schützen, daß andere mit Vorurteilen Dir gegenübertreten,
    da nicht jeder gleich die Suchen-Funktion nutzt.
    Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Ratschläge und wünsche Dir noch einen schönen abend..

Gruß Daniel :)

• thx. für die fürsorge, ich weis, das es ein kleines risiko war, meinen alias zu ändern, aber mir wird es zu dumm, jedes mal einen neuen alias (verschiedene websides) zu suchen, ausserdem ist ja meine e-mail auch B*e*ng767@******(siehe profil)(die * zwecks suchmaschinen...)
    der tipp mit der tachowelle ist allerdings "nur ein kann" ich kann nicht dafür garantieren :):)

cu

joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!