• Hallo Leute,


    nochmal das leidig Thema Vr6 Tuning!
    Was denkt Ihr was ich für Fahrleistungen erwarteten kann und zwar bei dem Angebot:
    - Zylinderkopfbearbeitung
    - Nockenwelle
    - Chip
    - Auspuff, Luftfilter etc.
    - Fächer


    SLS verspricht ca. 240 PS!!!


    Was denkt Ihr? 0-100 km/h?? Und V-max?? Allerdings bei einem Golf VR6 2.8 Liter????


    Danke für eure Tipps

  • Hmm, kann Dir sagen was mein ehemaliger ABT VR6 Golf mit 230 PS und 3 liter Hubraum für Werte hatte.


    Topspeed laut Fz.schein = 248 kmh
    0-100/ laut ABT = 6,1 - war aber etwas mehr, habe es zweimal beim Fahrertraining messen lassen und kam auf 6,5 sek.


    ABT macht aber mehr Umbaumaßnahmen als nur das von Dir aufgezählte undzwar noch zusätzlich den Hubraum auf 3,0 Liter mittels Kurbelwelle erhöhen, andere Kolben usw.
    Am besten mal auf deren HP www.abt-sportsline.de schauen, ist aber nicht billig der Umbau.


    Habe den Wagen damals allerdings auch schon fertig gekauft, als Gebrauchtwagen mit 38 Tkm. Vom Power her etwa gleichzusetzen mit nem VR6 der den Turbo KIT 1 (250 PS) drin hat.


    Gruß AB

  • Danke für die Info!!


    Was war das eigentlich für ein Fahrfeeling von der Leistungscharakteristik?? Ich denke mal nicht das es dich übermäßig in die Sitze gepresst hat oder??? Und wie ist die Beschleunigung bei 200 km/h??


    Nochmal danke für die Info

  • Hi,


    ich würde nicht zu ABT gehen, aber das haben wir schon mal im Forum diskutiert.


    Zu hohe Preise und oft stimmen die Werte nicht, d. h. du kannst auch nix dagegen machen, wenn die PS Zahl auf dem Prüfstand von denen gemessen wird.


    Z. b. ABT Corrado G60 Tuningsstufe 1 auf 180 PS, anderer Chip von ABT. Also 20 PS nur mehr mit einem Chip ist ziemlich unmöglich zumindest beim G60, das kann dir auch Tobi Theibach bestätigen. Als ich nochmals nachgefragt habe, haben die aufeinmal noch was am Lader gemacht ... Naja anscheinend weiß da drin nicht was die linke bzw. rechte Hand tut. Gut dann sind wir den Wagen probegefahren und was nix, keine spührbare Mehrleistung und das zu einem Preis von 3500 DM für das "Tuning". Den Wagen haben die nie verkauft, haben den dann vielleicht als in Einzelteilen verkauft oder so.


    Gruß


    Jessy


    [ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Jessica ]

  • Doch doch in die Sitze hats einen schon gepresst. Vom Vergleich her mit nem Serien Golf VR6 waren Welten dazwischen, dagegen wirkt der Serien Golf wie ne Schlaftablette.
    Beim Corrado ist der Unterschied zwar nicht mehr ganz so groß aber dennoch sehr deutlich zu merken.
    Ab 200 kmh ging die Post immer noch richtig geil ab. Ich sag mal von 0 auf 230 gings in einem Zug durch, ohne Schwächen.
    Habe den wagen dann nach ca 6 Monaten wieder verkauft und ca. 3500 DM noch dran verdient.


    Würde aber beim VR aber eher nicht das klassische Tuning nehmen sondern doch für nem Turboumbau sparen, lohnt sich im Endeffekt doch mehr.


    Gruß AB

    Automatische Anzeigen

  • Schau erstmal bei Windows:
    Start -> Systemsteuerung -> Ländereinstellungen -> Deutsch (Standard) auswählen -> OK


    Und dann im Internet Explorer:
    Ansicht -> Codierung -> Westeuropäisch (ISO) auswählen


    Das dürfte es gewesen sein. :)


    [ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • Gib' mir mal 'nen Umlaut oder ß - dann sehen wir ob's i.O. ist :yipieh:


    Moin auch Steag ! :rofl:


    [ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Martin Schroeder ]

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!