Mein Spoiler fährt bei 120 nicht raus! Per Knopf kann ich ihn rausfahren aber das ist ja nicht sinn der sache! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen währe echt nett! Ach nur zur Info ich habe in letzter Zeit ein Radio eingebaut.
Danke Tschau Mike
Mein Spoiler fährt bei 120 nicht raus! Per Knopf kann ich ihn rausfahren aber das ist ja nicht sinn der sache! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen währe echt nett! Ach nur zur Info ich habe in letzter Zeit ein Radio eingebaut.
Danke Tschau Mike
Dann leg doch den Remote Ausgang einfach auf den Spoiler-Taster.
Mehr isses nich
Fährt er denn dann auch wieder automatisch ein bei unter 20, wenn du ihn manuell ausgefahren hast?
Ja er fährt bei 20 km\h wieder rein!
Am Geschw.-Geber hängts dann wahrscheinlich nicht. Ist bestimmt ne Sache des Steuergerätes.
Wenn er bei ausgeschaltetem Radio auch nicht ausfährt, hat es bestimmt nichts damit zu tun.
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wars das Radio. Ich hab in der Bedienungsanleitung den PIn (am RAdio) fürs GALA ausfindig gemacht und dann mit tesa abgeklebt. Stecker wieder dran und sieheda funktioniert. Probiers einfach mal, kann ja nicht schaden.
Hat der Corrado denn ein Kabel das ans Radio angeschlossen wird (für GALA)?
Wenn nicht, dann wurde bestimmt eins gezogen, nämlich das, was zum Spoiler-Steuergerät geht. Und da bei eingeschaltetem Radio Strom entnommen wird, verschiebt sich das Potential vom Steuergerät aufs Radio, d.h. Steuergerät kein Saft mehr.
Das der Spoiler automatisch einfährt, liegt dann bestimmt an der geringen Spannung des Kabels bei geringer Geschw. und dem daraus resultierenden höheren Strom bei konstanter Leistung (Steuergerät erkennt niedrige Spannung, hohe jedoch nicht durch zu geringen Stromfluß)
Wenn allerdings ein Kabel vorhanden ist, dann kann ich mir das nur so erklären, dass die Original VW-Radios einen hochohmigeren GALA-Eingang haben als eure.
Was das ganze bestätigen könnte: fahrt mal mit ausgeschaltetem Radio über 120km/h!
Was ist denn Gala?
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung, also Dein Radio wird beim schneller fahren lauter.
Achso danke! Aber das macht mein Radio nicht!
Also was für ein Kabel ist denn für meinen Heckspoiler zuständig?
Danke Tschau Mike
HI
das Kabel ist weiß-blau !
mein neues SONY hat auch kein GALA, da funktioniert es aber. Mein altes warn Blauknecht ääähm Baupunkt ach shit ich treff die tasten nicht Blaupunkt.
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!