• Habe ein Problem mit meinem Corrado: Die Bremsen sind wirklich sehr schlecht. Ich kann fast bis auf das Blech durch drücken und haben das Gefühl, das sich der Weg des Pedals ändert, wenn man pumpt. War bei VW auf der Hebebühne... Meister erklärt mir das die Beläge und Scheiben soweit ok sind und auch keine Bremsflüssigkeit austritt. Meinte das evtl. das Bremsstuergerät (?), da es beim Corrado keinen Hauptbremszylinder gäbe defekt wäre und das ca. 2000.- DM kommen würde. Hat da jemand Ahnung von? Was könnte es noch sein. Für mich scheint das wieder so eine VW-Aktion zu sein, wo sie halt rumbasteln und tauschen bis es vielleicht wieder geht. Die wollten jetzt das ich den Wagen erst mal hinbringe und sie sehen danach (irgendwelche Tests). Hat jemand ähnliches erlebt? Vielleicht eine Idee? Und was ist dieses Bremssteuergerät?
    Danke im Voraus.

    Gruß
    Jann. :spineyes:

  • Hi, war auch in einer VW Werkstatt weil mein Corri Bremsflüssigkeit verloren hat, die Bremsen gingen aber noch normal. Dann wollte mir der Meister auch das Teil für 2000 DM andrehen, obwohl keine Bremsprobleme da waren. Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt gegangen und die nur neue Bremsschläuche rein und nun is er wieder dicht.

    Mich würde auch interesieren ob das Teil wirklich 2000DM kostet oder ob das nur abzocke is?

    Gruß Markus

  • Ich schätze mal, daß Du einen VR6 hast. Bei den Modellen gibt es oft Bremsprobleme wenn man die Bremse öfter mal "braucht". Die Scheiben werden einfach zu heiß und das Pedal bricht durch...
    Habe hier schon viele Unfallautos gehabt, die wegen dieser Bremse von der Straße abgekommen sind. Wenn Du die Bremse jedoch nicht zu sehr beanspruchst (so wie man normal fährt :winkewin: ), düfte nix passieren !
    Wenn es nur vorkommt, wenn die Bremse stark beansprucht wird, solltes Du evtl. etwas Sportzubehör verwenden. Der VR6 hat übrigens keine Kühlung mehr wie der G60 (in den Radhäusern). Da kann man auch noch für Kühlung sorgen.
    Die Bremsflüßigkeit kann auch schuld sein. Wie alt ist die ? Da kann man dann beim Wechsel gleich eine etwas besere verwenden.

  • Also ich habe einen VR6 Baujaht 1995. Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem ca. 4Wochen beim Service gewechselt. Der Wagen ist gebraucht, deshalb kann ich nicht viel über die vorherige Benutzung der Bremsen sagen. Weiß nur das mein alter 95er diese Probleme nicht hatte. Ich selbst habe den Wagen seit 2Wochen, melde ihn aber erst kommende Woche an. Pedaldruck ist immer schlecht. Auch wenn ich aus der Ausfahrt fahre merke ich schon das die Bremsen fast nicht vorhanden sind. Ich möchte gerne das mein wohl letzter Corrado, werden ja nicht mehr gebaut, keine Macken hat. Aber ich bin eben nicht bereit die Spielchen von VW mitzumachen. Bremsen entlüften würde ich natürlich auch als erstes machen, aber ich glaube das ist es nicht, so doof kann VW nicht sein. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!