Also wenn ich normal fahre liegt die Wassertemparatur bei 80 Grad. nur wenn ich stehe geht sie auf 100-105 Grad!!! Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber er läüft dann nicht mehr richtig...... Will deshalb einen Schalter einbauen......nur wo schließe ich den an ????????
Zoran, du hast es ja auch wo hast du ihn angeschlossen ?????????????
Schalter für Kühlerventilator
-
-
-
Hi
Wieso willst Du einen Schalter für den Lüfter einbauen? Du hast doch schon einen drin denn der Lüfter wird doch eh von selbst zugeschaltet. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Gruss Ferris -
ähhh Sorry meine schuld, ich meinte nicht das der Kühler nicht mehr richtig läuft, sondern der Wagen selber. Irgendwie unruhig und bockig! Klar geht der Lüfter von alleine an, aber er hält die Temparatur immer zwischen 100 u. 105 Grad.....
-
Hi,
ich fahr zwar nen VR, aber beim G60 dürften 100 bis 105 Grad Wassertemp auch nicht so schlimm sein. Ich würd da erstmal suchen, warum der Wagen dann nicht mehr richtig läuft. Vieleicht verschlimmert sich das ja noch und der läuft dann bei 80 Grad auch nicht mehr so toll. Das wär auf alle Fälle besser, als einfach die Temp unten zu halten.
Gruß Martin
-
Ne glaube nicht das es noch schlimmer wird, denn sobald die Temparatur runter geht läuft er wieder normal !!!!
-
-
Kann sein das die erste stufe deines ventilators nicht mehr funktioniert,
glaube müßte so bei 94 grad anspringen und die zweite stufe bei ca.104grad.
am besten mal mit der suche funktion weiter machen thema wurde glaube ich schon mal
durchgesprochen.
-
Hi,
ich habe ihn nicht gebrückt, ich habe einen anderen Thermoschalter und ein anderes Thermostat verbaut. Steag hat ihn über einen Schalter zuschaltbar gemacht - Du brauchst nur die gewünschte Stufe kappen und durchschalten - weiß jetzt aber nicht ob auf Masse oder Plus, läßt sich aber beim Trennen leicht Prüfen. Falls es auf Plus ist, mach eine Sperrdiode rein, die in der Steuerleitung Richtung Ventilator verbaut ist.
-
Ich sage nur Hartmann Thermostat, und Ihr werdet sehen !!!!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!