Hi,
habe gerade wieder mein Babe zum laufen gebracht. Er stand 2 Wochen da der Lader überholt wurde. Batterie natürlich total leer. Hab über Nacht aufgeladen und er startet einwandfrei. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Bremspedal sehr hart geworden ist und ein komisches Zischen aus der Servolenkung kommt. Wer hätte da eine Vermutung woran das liegen könnte?
Probleme nach Inbetriebnahme
-
-
-
Hmmmmmm, also dat zische wird von ner Unterdruckpumpe kommen, die dein Behälter vonne Bremskraftverstärker "aussaugt" damite sich die Bremse leichter treten lässt. Denk mal, das da wo n Leck is. Mussu ma kucke, wo zische genau herkomme.
-
Ähem Andy,
nur zur Info sollte dieser Corrado wie fast alle ABS besitzen hat die Bremse keine Unterdruckunterstützung sondern wird durch ein Pumpe elektrisch mit 45 Bar Überdruck verstärkt!
-
aber er sagte das zischen kommt aus der servo..
meine zischt auch so leicht, aber nur wenn ich ganz einschlage, ich hab's als "normal" abgestempelt
-
Hi,
beim Volleinschlag kommt es vom vermehrt geförderten Fördervolumen der Pumpe. Ist eigentlich normal, das ist Prinzipbedingt, neue Lenkungen sind am Drehschieberventil mehr angefaßt, so das sich die Geräusche etwas minimieren - prinzipiell kommt es aber aus der Pumpe, da Dein Ventil fast ganz offen ist.
Das Zischen könnte von Luft in der Lenkungseinheit kommen oder zu niedriger Ölstand. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!