Corrado VR6 erreicht fast immer 110 grad Temperatur

  • hallo wer kann mir helfen bei normaler fahrweise beträgt die motortemperatur fast immer 110 grad. der thermoschalter wurde schon gewechselt hat aber nichts gebracht. kühlerwassser ist genug drin :) . was kann ich machen damit die temperatur sich zwischen 90 und 100 grad wie es ja sein soll einhält. ich habe den corrado vr6 erst seit ca 4 wochen aber ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist.
    übrigens der lüfter läuft auch aber immer nur ganz kurz dann ist er wieder aus. sobald ich aber die zündung abschalte läuft der lüfter fast 10 minuten nach . :frown:


    und jetzt noch was :


    wenn die klima an ist beträgt die motortemperatur 90 höchsten 95 grad wie kann das denn sein ?? sobald ich sie wieder ausschalte geht die temparatur wieder rauf :confused:


    [ 05. September 2001: Beitrag editiert von: amavr6 ]

  • Habe meinen Corrado jetzt seit 8 Wochen und bei mir ist es dasselbe. Scheint wohl normal zu sein. Er geht im Normalbetrieb so auf 110-114 Grad, auf der Bahn bei höherem Tempo auch schon mal auf 124 Grad. Kam mir auch komisch vor, hatte vorher einen Golf 3 GTi 16v, den hab ich nie über 100 Grad bekommen.


    Gruß, Tom :cool::cool::cool:

  • Hi,


    von Hartmann Motorsport gibt es ein Thermostat das früher Aufmachen tut und somit der Motor nicht so heiß wird !!!!
    Habe ich auch gemacht, seidher habe ich eine Temperatur bei Fahrt ca 75°-80°
    und im Stand (z.B Stau 90-95°)


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • den thermoscahlter habe ich jetzt bei hartmann-tuning bestellt er kostet incl versand 190 dm . ist auch noch ein ventilatorschalter dabei keine ahnung sehe ich wenns da ist. habe ich telefonisch bestllt die nummer findest du unter www.hartmann-tuning.de


    gruß alex :)


    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: amavr6 ]

    Automatische Anzeigen

  • ja aber der normale thermoschalter bringt gar nicht den hab ich schon ausgewechselt der macht zu spät auf zum großen kreislauf. das soll bei dem von hartmann-tuning anders sein. :cool::cool:

  • Ja, ich hab einen vom T4 drin der macht so bei 80°C auf und ich hab nur um die 40 DM bezahlt. Da mußt du doch nur einen von einem anderen Auto kaufen, der bei den Temperaturen aufmacht die du willst !

  • manche sagen aber der vom t4 passt nicht richtig ??!!! :confused:
    ausserdem ist noch irgendwas dabei ich glaub der thermoschalter allein kostet 60 dm und das andere teil ist irgendwie für den lüfter das der länger an bleibt beim fahren. keine ahnung hab ich auch nicht genau verstanden am telefon aber egal ich sag es euch wenns da ist. das teuere sind die versand gebühren die kosten fast 30 dm :frown: .


    aber wie gesagt ich sag euch bescheid wenn das zeug da ist :):cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    jo, der Thermoschalter vom T4 passt auch nicht ohne Änderungen (zumindest beim 16V). Da der Stecker (keine Ahnung wie ich dazu sagen soll) anders aufgebaut ist.


    @ amavr6
    Kommst Du aus dem Schwabach bei Nürnberg?


    Gruß Olli
    :rofl::rofl::rofl:

  • @ amavr6:


    Bevor du etwas bestellst und einbaust solltest du dich erst einmal Informieren, welche Teile du wofür brauchst.
    Da läuft bei dir so einiges durcheinander.
    1. Der Thermoschalter regelt nicht den Kühlwasserkreislauf. Das ist die Aufgabe des Kühlmittelreglers.
    2. Der Thermoschalter hingegen ist für das Ein- bzw. Ausschalten des Kühlerlüfters zuständig.
    Im Gesamtpaket von Hartmann für 190.-DM sind warscheinlich ein Thermoschalter und ein Kühlmittelregler enthalten.


    Michael

  • Hatte ebenfalls Probleme,
    bei mir war es ein falsch zusammengebauter Kühlerlüfter bei welchem die erste Stufe nie ging die 2. teilweise und die dritte wenn der Motor schon ziemlich heiss war ging.
    Kam allerdings erst raus nachdem ich alles andere mögliche gewechselt hatte.
    Seither habe ich nur noch bei sehr heissem Wetter bei Stop und go max. 110 Grad Wassertemperatur.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!