Kosten für Motoreinstellung?

• Hallo!

Hab mir den Theibach-Chip geholt und muß den Zündzeitpunkt einstellen lassen. Ist es ratsam damit zur VW-Werkstätte zu gehen oder sollte das jede freie Werkstatt können. Ist ja ein recht komplizierter Vorgang so weit ich weiß. Was kostet der Spaß ungefähr?

G-Ladene Grüße, Mike

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Ich würde es in einer guten freien Werstat machen lassen.Die machen die gleiche Arbeit für weniger Geld.Vorausgesetzt das ihr eine gute habt.Den Zündzeitpunkt einzustellen ist aber auch keine so schwierige Sache wie du es beschreibst.Bei uns kostet das 50,- Du kannst ja mal einige Werkstätten anrufen, die können dir das auch Telefonisch schon sagen, was das kostet, bzw. ob sie sich damit auskennen.Der ganze Einstell-Vorgang dauert ca.10 min :frech::frech:

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• 340.-DM für Zündzeitpunkt einstellen ? :errrr: No Way Man ; was habe die denn alles gemacht, nebenbei noch die Steuerzeiten eingestellt und den Zahnriemen samt Spannrolle gewechselt :confused:
    Was soll den daas für ein Stundenlohn sein :heul2:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• 340,- :confused:
    Wie haben sie Dir das denn erklährt?
    Aber ich bin irgendwie auch bald soweit dahin zu gehen, wenn ich das nicht bald selber hin bekomme :mad2:
    Aber muss ja irgendwie gehen.
    Verzweifel!

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Jetzt muss ich doch zu Vws verteidigung was sagen. Bei dem Preis waren diverse ersatzteile dabei ( Temperaturfühler, Schläuche, anderer Fühler und so) der Preis ist also nicht nur Arbeitszeit. Da war schon bisle mehr futsch bei mir.

Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!