Steuergerät Blinkcode: 2121

  • Als ich vorhin den Fehlerspeicher meines 89 G-60 ausgelesen habe(Blinkcode)spuckte er mir,neben dem Blinkcode:2312(Temp.geber)auch den Code:2121 aus.Nur weiß ich nicht,was dieser Code bedeuten könnte. :confused::rofl:
    Weiß jemand etwas genaueres???

  • Tach auch!
    Ich habe ja auch immer wieder gehört,das die alten Corris gar keinen Fehlerspeicher haben sollen !? :frown::frown::frown:
    Bis ich mir von http://volkswagen.msk.ru den Stromlaufplan runtergeladen habe.
    Der Pin Nr.20 ist dort offenbar zum Fehlerauslesen da(gelbes Kabel).Dieses Kabel endet bei mir unter der Schaltkulisse.Dort sind insgesamt 3 Stecker.
    Wenn es jemand auch versuchen will,so hab ich es gemacht.
    Mit einer LED+680 Ohm Vorwiderstand das gelbe Kabel mit dem Pluspol des schwarzen Stecker verbinden.Danach mit einer Drahtbrücke den minuspol(vom schwarzen Stecker)mit dem gelben Kabel für 4 Sekunden verbinden,danach wieder trennen.Dann fing es bei mir an zu blinken.nach dem ersten Code wieder die Drahtbrücke mit dem gelben Kabel für 4 s verbinden und der nächste Code wird ausgegeben .Bis der Code 0000 ausgegeben wird.
    Für´s ABS auslesen hab ich es auch so gemacht(mit dem 3.Stecker unter der Schaltkulisse).
    Ging echt super :rofl::rofl::rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Also mein 91'er G60 hat auch nen Fehlerspeicher (Kabel endet hinter der Zentralelektrik) Habe aber auch leider nicht die komplette Codeliste.
    Thomas: Muß morgen mal zuhause nachschauen ob deiner mit drauf ist.

  • @Sandro.Hast du schon mal versucht,den Fehlerspeicher auszulesen.Würd mich mal interessieren,ob es bei dir auch klappt?!
    Die meisten sagen ja,es geht überhaupt nicht.
    Bei mir hats jedenfalls wunderbar funktioniert.

  • das rührt ja wieder das alte thema auf... geht oder geht nicht...
    VW wollte mir auch den speicher auslesen, aber es ging nicht...
    aber anders rum, die stecker werden ja nicht umsonst da sein, zum handy laden oder so...
    aber ich glaub das wird das wohl behüteteste geheimniss des G60 bleiben...
    was nützen einen binkcodes wenn keiner eine vergleichsliste sein eigen nennt.. :frown:

  • Hi!
    Bei mir steht auch nur: "Kein Signal Kühlmitteltemperatur"
    Ich würde also die beiden Geber und die Kabel dahin kontrollieren.


    Viel Erfolg!
    Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    habe eben auch versucht, bei mir den Speicher auszulesen, hat aber nicht geklappt(90er G60).
    Nichts hat geleuchtet, nichts geblinkt.
    Dann habe ich es beim 91er 16V meiner Freundin probiert, da ging's. :confused:
    Erst kam der Code 1222, dann hat es einmal ganz lange geleuchtet und dann kam wieder der 1222-Code und immer so weiter.
    In der Reparaturanleitung für den G60 steht ganz am Anfang drinne, dass es verboten ist den Fehlerspeicher der Fahrzeuge bis 07.92 auszulesen, weil es sein kann, das ganze, oder fehlende Teile für kaputt angezeigt werden!! :errrr:



    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Da hast Du sicher den ABS Fehlerspeicher abgerufen, beim 16V hast Du keine DIGIFANT, ist ja fast alles mechanisch. 1222 bedeutet Hauptventil (kann eine defekte Leitung Steckverbindung oder Ventilspule sein), aber auf jeden fall zuerst nochmal den Speicher löschen und auf erneute Fehler warten und diese dann auslesen, denn das kann auch ein alter Fehler sein der gar nicht mehr aktuell ist.


    Werd mal bei meinem Bruder im G2 G60 Probieren ob er einen Fehlercode vom Motor ausspuckt...



    MfG


    Martin
    :winkewin:

  • Mmmh,
    kann schon sein, das es ABS war?!
    Laut Reparaturanleitung hat aber die KE-Motronic vom 16V einen Fehlerspeicher, der auf jeden Fall mit dem 1552 auslesbar ist. Blinkcode sollte aber auch funktionieren :confused:
    Gelöscht habe ich ihn und jetzt ist er auch weg. Wenn also kein Fehler im Speicher ist, blinkt also auch überhaupt nichts, deshalb habe ich wahrscheinlich auch bei meinem G60 nichts gefunden.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen


    Ein sehr interessantes Thema. Also bei meinem Passat G60 Jahrgang 1990 ist es ohne PRoblem mögklich den Fehlercode auszublinken.


    Nur blinkte er mir enorm viele Codes aus, eineige aber von denen sicherlich nicht stimmen. Weiss da jemand Rat?

  • Hallo zusammen!
    Allso bei meinen Corrado dachte ich ebenfalls ,das man den Fehlerspeicher
    nicht auslesen kann (Hatte den Laptop angeschlossen).


    Doch nach einigen Stöbern im Internet: DER ERFOLG :exclamation_mark:


    Auf der Homepage der "CORRADOFREUNDE" wird beschrieben wie man es macht.
    Bei meinen Corri war alles verlegt worden,war aber unter dem Armaturenbrett
    auseinander Gesteckt gewesen :shock:


    Thomas Pf


    2121 bedeutet Leerlaufschalter.


    Die komplette Liste findet man ebenfalls auf der Homepage von "www.corradofreunde.de"

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Mit dem Laptop wird es auch nicht gehen (wusste ich damals noch nicht),
    sondern mit dieser kleinen Schaltung wie auf der Seite der "CORRADOFREUNDE"
    es Beschrieben wird :exclamation_mark:


    Ich habe mir die Schaltung fix ins Auto eingebaut.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Achso ja alles klar! Ja damit gehst bei mir. Blinkcode halt.Aber wie löscht du einen Fehlercode? Das nähmte michn wunder.


    Gruss


    Also besser gesagt, ich will wissen wie man den Fehlerspeicher des Fahrzeuges löscht. Denke das weisst du ja sicherlich, da du mehr mit Auslesen beschäftigt bist:)



    Gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!