Nachdem an meinem Corrado G60 Bj 89 Hydrostößel; Kopfdichtung und so gewechselt wurde stinkt es aus der Belüftung nach Verbrannt und er wird viel heißer als davor. Hab extra nen Hartmann Thermostat einbauen lassen um das zu verhindern. Außerdem kommt er mir lahmer vor. Vor allem unter 2500 U/min finde ich den Unterschied gravierend. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Probleme nach Motorüberholung
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X-Poster...
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Erwischt!
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Na ja nicht ganz, hier der Beitrag aus dem Allgemein-Forum (gehört aber hier rein!):
Hab an meinem Baby BJ ´89 vor dieses Wochenende die Kopfdichtung und Hydrostößel wechseln lassen. Aber nun fällt mir auf, dass er viel heißer wird und der Lüfter noch 10 Min nachdem der Motor aus ist läuft. Hab extra nen Hartmann Thermostat einbauen lassen das er nicht mehr so heiß wird. Ist sowas normal?Das nachlaufen kann vom Thermoschalter kommen, falls Du den einen bei der Ansaugbrücke auch gewechselt hast. Verbrannt kann vom stehen kommen. Heißer sollte er mit dem Kit nicht werden, außer Du hast vorher schon einen (Export-)Satz aus heißen Ländern gehabt . Warum immer in die Ferne schweifen, wenn man auch schon beim (von seinem Glück nichtsahnenden) VW-Händler an der Ecke die Teile bekommt?
Unter 2500? Kann es sein, das Du irgendwo einen Schlauch nicht richtig befestigt hast, oder eine gerissen ist? Wenn Du den Kopf schon abnimmst, solltest Du das immer gleich mitwechseln. Lieber 10 oder 20 DM mehr in Kleinteile investieren, wie nachher ewig suchen . -
Dankschee!!
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Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Nach 10 min muß dann aber Schluß sein, da sollte abgeschaltet werden .
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mal so ne Frage, warum wird das andere Thema dann nicht gelöscht?????
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Hi,
weil dies ein Technik-Beitrag ist, und ich keine Möglichkeiten habe in den anderen Foren etwas zu löschen .
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